Frage von crazy1314, 113

Untergewichtig mit 61.5 kg bei 1.90?

Bin 1.90 m mänliche 17 jahre und wiege 61.5 kg ist das untergewicht und wenn ja wie sollte ich zunehmen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 56

Mehr essen und Kraftsport betreiben, ist bei Deiner Größe auf jeden Fall gesund eine stärkere Rumpf- und Oberkörpermuskulatur zu besitzen. Früher oder später haben wir langen Leute nämlich alle Rückenprobleme.

Erste Tips und Anleitung würde ich mir an Deiner Stelle bei einem kostenlosen Probetraining im Fitneßstudio holen. Dort arbeiten erfahrere Trainer die Dir Deinen Weg aufzeigen können.

Antwort
von Aron1985, 55

leider ist etwas unter Ernährung (Gesundheitlich nicht gut)

las dich durch einen Ernährungsberatung oder Hausarzt beraten

viel kalorien... Kohlenhydrate essen...

hoffe dir etwas geholfen zu haben

Antwort
von SiroOne, 36

Mit 17 Jahren kann sowas vorkommen, durch das Wachstum, du wächst dann schneller als der Körper zunehmen kann, aber sowas ändert sich mit der Zeit.
Frag trotzdem ein Doctor ob du deine Ernährung umstellen sollst.

Antwort
von user023948, 13

75 Kilo mindestens... da wärst du immernoch ein Lauch...

Antwort
von Seehodil, 63

Ja, ist es.

Was heißt hier "wie soll ich zunehmen"? 
Den Calory Uptake erhöhen. Ist doch wohl logisch...

Kommentar von crazy1314 ,

Aber auf sie viel ? :/

Kommentar von Seehodil ,

75 wäre wohl als untere Grenze recht angemessen, eine durchschnittliche körperliche Konstitution vorausgesetzt. Wenn Du zusätzlich zur Gewichtszunahme Muskeln aufbauen willst, darf es auch mehr sein.

Kommentar von Seehodil ,

Ach so, sorry. Du meinst, wie hoch der tägliche Uptake sein sollte. In Deinem Alter dürfen es schon 3.500kcal sein, wenn Du zulegen willst. Achte aber darauf, dass Du Dir diese Kalorienzahl nicht ausschließlich mit gesättigten Fetten etc. reinziehst, sondern mit gesünderen Lebensmitteln. Gesund und fettig schließt sich nicht aus.

Kommentar von crazy1314 ,

Ja versuche das mit mit kohlenhydrate znd gesunden fetten aus nüssen avocado haferflocken abzudecken aber danke für die schätzung

Kommentar von Seehodil ,

Klingt gut.

Antwort
von St1be, 46

An deiner Stelle würde ich einen Muskelaufbau empfehlen.

Kommentar von crazy1314 ,

Meinte eher ernährung und kcalbedarf 

Kommentar von FixedLE ,

Warum? Er fragt ja nur ob er zunehmen soll und das sollte er auch, aber beim zunehmen ist kein Muskelaufbau zu empfehlen, vor allem weil viele auch gar keine Muskeln aufbauen wollen.

Antwort
von PapaSchlumpf20, 29

Ich wiege 62kg zu 173cm ._.
Und bin "dünn".

Du musst versuchen mehr kcal aufzunehmen, als du verbrauchst.

Kommentar von crazy1314 ,

Wie viel sollte ich denn zu mir nehmen

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

suche einen Kcal rechner im Netz aus dan lege noch weite 400 - 600 kcal oben drauf schau, wie sich das auf dauer auswirkt, wenn es nicht geht, erhöhe weiter die kcal in 200 er schritten .... sei geduldig, und erwarte nicht sofort die ergebnisse ...