Frage von KcR3b3ll, 128

Untergewichtig. Magersucht?

Hey..
Jeder spricht mich immer ab und labert das ich machtsüchtig sei und das ich zum Arzt soll.
Selbst meine Eltern.
Irgendwann ging ich zum Arzt weil 1. es genervt hat und 2 ich beweisen wollte das ich nicht Magersüchtig bin.
Die Ärztin meinte zu mir das ich vor paar Monaten untergewichtig war (das weiß sie weil ich mich da mal Wiegen musste) dann hat sie mein jetziges Gewicht gewogen und ich bin in der Grenze zwischen untergewichtig und normal..
Ich esse nix zum Frühstück.
Mittag kaum
Abend bisschen
Achja.. Ich bin ein Junge 14 Jahre alt 170 groß und wiege um die 49..
Ich will aber abnehmen und fühle mich dick..
Ist das ein Anzeichen an Magersucht?:(
Danke im Vorraum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baumi2013, 46

Hallo,

Menschen die an Magersucht leiden, denken das sie immernoch zu dick sind, obwohl sie bereits viel zu dünn sind. Die selbstwahrnehmung ist wie ausgeschaltet. Gerade Menschen in der Pubertät sind besonders anfällig für Depressionen, Esstörungen etc.

Damit du nicht noch weiter "abrutscht" solltest du auf jedenfall mit deiner Familie über deine Probleme und sorgen reden.

In der Grundschule wurde schon immer gesagt, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist. Da ist was dran...Deswegen solltest du auch immer etwas frühstücken ob Banane oder Müsli. Dein Körper braucht Energie um zu funktionieren. Wenn er zu wenig davon hat, folgt: Erschöpfung, Schwindel.... Und so weiter und so fort.

Oft akzeptieren Betroffene nicht, das sie magersüchtig sind.

Das einige, was mir bei dir zu denken gibt ist, dass du immernoch denkst das du zu dick bist. Dein gewicht ist jetzt definitiv zu wenig.

Reden ist Goldwert.

Antwort
von Shiranam, 56

Das Du noch abnehmen möchtest und dich zu dick fühlst, das ist das Gefährliche. Solange Du diese Wahrnehmung hast, bist Du akut gefährdet. Es gilt, diese Wahrnehmung in dir zu ändern, sonst versagen irgendwann deine Organe und Du wirst sterben.

Bitte laß Dir von den Ärzten helfen!

Gibt es Jungen in deinem Alter und Größe, von denen Du meinst, dass sie einen guten Körperbau haben? Frag sie, was sie wiegen.

Kommentar von KcR3b3ll ,

Joa meine Eltern vergleichen mich sogar schon mit paar Freunden von mir☝🏻aber ich will einfach nicht zunehmen.. Habe dann eig auch Angst Gemobbt zu werden wenn ich zu fett werde oder sonst was..
Aber wenn man dann Magersüchtig is wird man an der einen Seite Gemobbt und an der anderen Seite finden es viele geil und so 😼

Kommentar von Shiranam ,

Das mobben geschieht oft, wenn Andere Unsicherheit bei einem verspüren. Mit dem tatsächlichem Gewicht und Aussehen hat es wenig zu tun.

Du kannst es nicht jedem recht machen! Dem einen bist Du zu dick, dem Anderen zu dünn, einer mag deine Ohren nicht, der Andere deinen Gang nicht... Alles Blödsinn!!!

Finde deinen eigenen Weg und lebe dein eigenes Leben. Tue nichts, was dein Leben gefährdet. Ansonsten lebe, wie es DIR gefällt!

Antwort
von ErsterSchnee, 38

Das ist nicht nur ein Anzeichen für eine ganz massive Eßstörung, das ist ein Beweis dafür! Du solltest Dir dringendst Hilfe suchen!

Antwort
von Ayemfeleg, 45

Mhh...du solltest echt mehr essen.
An deiner Stelle iss mehr am Mittag!
Frühstück auch z.b. Brot, ei...
Aber hast warscheinlich eine Esstörung
(GLAUBE ICH)
LG

Antwort
von Lollyyy98, 8

Ja ist es und dein Verhalten sowie dein Gewicht sind alles andere als normal! Deine Eltern haben recht iss man mehr! Noch mehr abnehmen? Dann bist du bald tot

Antwort
von robi187, 19

also es gibt viel mehr anzeichen zur ms als nur das gewicht?

und ich denke du kennst sie alle?

das süchtige immer das gegenteil beweisen wollen ist meist klar?

frauge einfach fachleute und das sind z.b. fachärzte wie

https://www.klinik-am-korso.de/#_

eines der anzeichen ist perfektionismus?

auch wachsen vermehrt haare usw.

also bei grenzwerte sollte man verstärk zum facharzt gehen auch zum frauen arzt? denn es kann sein dass alle hormone in dem alter in ein chaos kommen?

dafür sind fachleute da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community