Frage von immi0815, 19

Untergewicht was tun?Bitte um antwortt?

Ich habe jetzt abgenommen und wiege jetut 44kg und bin 160 cm groß. Und 14 jahre bin ich alt... Was soll ich nun tun??

Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Hallo,

Du solltest dich gesund, ausgewogen und regelmäßig ernähren.

Zudem solltest du dir Zeit beim essen lassen und nicht einfach hinein schlingen.

Solltest Du nicht zunehmen, oder sogar weiter abnehmen, dann rede mit Deinen Eltern, damit ein Arzt dich untersuchen kann.

Antwort
von Masuya, 11

Hallo immi, 

wir können die doch gar nicht Helfen, wenn wir nicht wissen, was dein Anliegen ist und dein Ziel :) 

Da solltest du uns schon paar mehr Informationen geben. 

So zum Gewicht kann ich sagen, muss man in der Pubertät einfach darauf achten, ob man gesund lebt und mit seinem Körper im klaren ist.. stell dich vor dem Spiegel und schaue, ob dein Körper dir passt.. Untergewicht ist so eine Sache, die sich meistens von selbst einpendeln wird, wenn du 20 Jahre alt bist. Ansonsten kannst du eben Sport machen, um mehr Muskelmasse aufzubauen und dazu findest du hier und allgemein sehr viele Informationen, welchen Sport du machen kannst. :)

Antwort
von brido, 10

Normal essen und Sport treiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten