Frage von user19921992, 73

Ich habe Untergewicht und keinen Hunger. Woran liegt das?

Hallo mein Name ist Tobi bin ca 185 und wiege 62 kg. Ich habe schon Muskeln da ich Fitness mache aber mein Problem ist ich esse zu wenig. Um pro Woche 1 kg zuzunehmen müsste ich 3.300 kcal essen. Ich esse jeden Tag ca 1.400-2.000 wenn überhaupt. Ich hab einfach kaum Hunger an was liegt es? Am Rauchen? An der Psyche? Am Magen?

Antwort
von Carlos1109, 49

Dein Stoffwechseltyp ist mit Sicherheit ektomorph. Dass bedeutet du neigst zum untergewicht hast wenig Appetit etc (kannst ja mal googlen). Falls zunehmen möchtest kannst ja mal einen weight gainer testen dass sind legale Nahrungsergänzungsmittel die dir im Internet bestellen kannst. Wenn davon 2-3 Shakes mit Milch am Tag trinkst kommst du ziemlich sicher auf über 1000 extra Kalorien am tag.

Antwort
von Thaliasp, 34

Wie ist es denn, rauchst du viel? Wenn ja könnte es eventuell schon daran liegen dass der Glimmstängel dir den Appetit raubt.

Kommentar von user19921992 ,

Ca 8-13 am Tag ??

Kommentar von Thaliasp ,

Na, dann würde ich vielleicht mal ausprobieren wie es ist wenn du das Rauchen versuchst aufzugeben. Ich habe gelesen dass Rauchen bei Menschen tatsächlich als Appetitzügler wirken kann, besonders wenn noch kurz vor einer Mahlzeit geraucht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten