Frage von Danneyx, 59

Untergewicht trotz reichlich Essen?

Hey liebe Community,

ich hätte mal eine Frage! Ich bin etwas untergewichtig, 57kg mit einer Größe von 186cm. Ich bin ein sehr ungesunder Mensch wenn es um meine Ernährung geht. Ich trinke seit über 2 Jahren nur Cola, esse mehr als genug aber nehme einfach nicht zu. Mein Arzt sagte es könnte was mit meinen Stoffwechsel zutuhen haben. Könnte mir jemand sagen was mit meinen Körper lost ist? Und wie ich endlich zunehmen kann? Würde mich sehr freuen, so kann ich endlich mich selbst lieben.

Mfg Danny

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 10

Wenn die Schilddrüse in Ordnung ist kann auch Stress und Koffein den Stoffwechsel um bis zu 50 Prozent ankurbeln - vielleicht steckt Dein Cola-Konsum dahinter, da Koffein auch den Puls (aus Deinem Kommentar) hochjagd.

Antwort
von Danneyx, 21

Guter Anhaltspunkt, ich hatte als Säugling Probleme mit meiner Schilddrüse. Auch heute noch habe ich deshalb einen dauerhaften Puls von 110/120. War vor ca. 3 Wochen meine Schilddrüse untersuchen lassen. Alles in Ordnung nur das meine linke etwas kleiner ist.

Antwort
von Aylin305, 3

Es kann sein das du eine schilddrüsenüberfunktion hast. Sprechen mal mit deinem Arzt drüber. Wenn es stimmt bekommst du Medikamente und alles ist wieder in Ordnung:D

Antwort
von Secretstory2015, 33

Huhu, wurde Deine Schilddrüse mal untersucht?

Kommentar von Danneyx ,

Guter Anhaltspunkt, als Säugling hatte ich Probleme mit meiner. Mittlerweile nicht mehr, außerdem leide ich an dauerhaften Puls von 110/120. Meine Schilddrüse wurde vor ca. 3Woche untersucht, alles gut bis auf das meine Linke etwas kleiner ist!

Kommentar von Secretstory2015 ,

Hm, wurde denn da nur der Standardwert genommen oder auch die anderen?
Ansonsten ist es durchaus möglich, dass Du einen Aspergillus niger im Blut hast. Das ist ein Schimmelpilz, ziemlich übles Zeug, hatte ich selbst erst kürzlich. Habe binnen 5 Monaten 12 kg verloren (hatte in der ganzen Zeit keine Diagnose!) und war auf 38kg runter. Erst dann bekam ich eine Diagnose.

Kommentar von Danneyx ,

Hey, ich glaube nicht. Ich habe dieses Problem mit meinen Gewicht schon mein Lebenlang. Und Gewichtsverlust hattest ich auch noch nie. 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Hatte ich auch mein Leben lang ;) Bin jetzt auch nicht dicker als vorher, aber fühle mich in meiner Haut wohler.

Antwort
von Lazcano, 12

Das hatte ich auch noch mit 15 & 16. Ich war sehr Mager & konnte alles essen was ich wollte, wurde nicht dicker.

Erhöhe deine Kalorien-zufuhr auf, ... bei 1.86... 10.000 - 12.000kcal pro Tag. Trink dabei aber viel, sonst kommt mehr als die hälfte unten hinten wieder raus. Ich war 1.61 & musste täglich 7.000-8.000kcal zu mir nehmen.

Kommentar von Danneyx ,

Kein Mensch schafft 12000 Kalorien? Oder ich verwechsel es gerade mit Kohlenhydraten

Kommentar von Lazcano ,

Wenn dir 12.000 zu viel sind wirst du brechen, versuch es einfach. Mir haben ~8.000kcal gereicht. Versuch du deine Grenze einzuschätzen :P

Antwort
von Belladonna1971, 34

Schilddrüse ist eine gute Idee.Ganz wichtig ist aber auch eine gesunde Ernährungsweise. Der Mensch braucht LEBENSmittel und keine Nahrungsmittel. Bei diesem toten Zeugs- wovon soll er denn was aufbauen?

Du willst doch vermutlich Muskulatur aufbauen und keinen Schwabbel?

Kommentar von Danneyx ,

Weder noch, ich will erstmal auf ein Gewicht kommen wo ich mich mit wohl fühle. Habe noch keine Pläne!

Kommentar von Belladonna1971 ,

und da willst du ohne hochwertige, gesunde nahrung hin kommen? na denn, viel Spaß!

Kommentar von Danneyx ,

Das hat niemand gesagt, ich habe extra diese Frage gestellt damit ich vorschlage zur Ernährung etc. bekomme!

Kommentar von Belladonna1971 ,

Frische, saftige Kost. keine Ferigkost. Kein Weißmehl, Kein Zucker. Vollwertkost. Viel Gemüse. Wenig Obst. Fleisch oder nicht ist weniger die Frage, wenn dann Bio und nicht zu große Mengen. Gerne Hülsenfrüchte. Hochwertige gute Öle.

Du kannst Dir auch mal die Budwig Quark öl Kost anschauen. Mit dieser Kost werden auch Schwerkranke aufgepäppelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community