Frage von Liiiioon, 145

Untergewicht oder Idealgewicht?

Hallo, ich bin ein Junge, 14 Jahre alt, 1,69m groß und wiege zurzeit 50,00 Kg, weil ich vorhatte, stark abzunehmen. Jetzt habe ich eine wichtige Frage. Ist das schon Untergewicht oder noch Idealgewicht? Was ich dazusagen möchte, ist, wenn ich mich ins Bett lege, habe ich einen ganz flachen Bauch, aber mein Becken kommt sehr stark hoch und ich spüre die Knochen. Wenn ich stehe und normal atme, sieht man allerdings nichts davon. Viel zunehmen möchte ich jetzt auch nicht mehr, da ich sonst wieder nicht mit meinem Körper zufrieden wäre. Würde mich über Antworten freuen. Danke im Vorraus! ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMistery, 26

Du bist definitiv untergewichtig. Du solltest 3kg zunehmen damit du wieder im Normalgewicht bist. Dann Muskeln aufbauen. Dadurch nimmst du auch zu, aber keine Fettmasse, sondern Muskelmasse. Muskelmasse zunehmen ist nicht schlecht, also brauchst du dir darüber keine Gedanken machen, falls du wieder zunehmen solltest. Natürlich musst bzw. müsstest du dann auch Kraftsport machen zum Muskelaufbau.

Kommentar von Liiiioon ,

Laut dem BMI-Rechner habe ich aber noch Normalgewicht. Wollte trotzdem mal die Meinung der anderen hören, weil dieser BMI wert eh etwas komisch ist. Danke für deine Antwort. ^^

Kommentar von LittleMistery ,

Jeder BMI-Rechner ist anders, aber meiner sagt, dass du untergewichtig bist und selbst ohne den hätte ich dir sagen können, dass du definitiv nicht Normalgewicht hast.

Kommentar von Liiiioon ,

Alles klar, danke für deine Antwort. ^^

Antwort
von Zumverzweifeln, 61

Trainieren und Muskeln aufbauen wäre gut!

Du hast ein gute Gewicht, denk nicht mal ans Abnehmen!

Kommentar von Liiiioon ,

Jetzt natürlich nicht mehr. Hatte ich nur damals, weil ich dort Übergewicht hatte. Danke für den Rat und deine Antwort. ^^

Antwort
von TheAllisons, 78

Das passt genau, aber wen du 1-3 Kilo mehr hättest, wäre es auch noch ok.

Kommentar von Liiiioon ,

Alles klar, vielen Dank! ^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber was paßt da?

 er wiegt 50, nicht 60 kg!

Antwort
von moffil, 26

1-3kg mehr wären nicht schlecht, aber an sich hast du kein Untergewicht.
Ich habe aber auch eine Frage an dich und zwar: Wie hast du abgenommen ?

Ich selbst habe nämlich auch probleme mit meinem Gewicht und bin ein Jahr jünger als du.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Kommentar von Liiiioon ,

Erstmal danke für deine Antwort! :)
Also, bei mir halt alles mit einer Magen-Darm- Grippe angefangen... Ich hatte dadurch 3 Kilo abgenommen und mein Gesicht war dadurch schon sehr dünner geworden. Ich hatte Komplimente bekommen und das hatte mich irgendwie motiviert weiter zu machen. Ich habe in 3 Monaten 12 Kilo abgenommen. Ich habe es nicht durch eine Diät gemacht, da der Zwang dann da ist, nicht viel zu essen. Am besten ist, wenn du nicht gezwungen wirst, sondern du möchtest. Ich habe genau so gegessen wie damals, nur habe einfach die unnötigen Sachen weggelassen. Vor allem die Süßigkeiten. Mal ist das völlig Oke, aber dann nicht so viel. Mir haben Äpfel damals sehr geholfen. Wenn ich Hunger hatte, z.b auf was Süßes habe ich immer Äpfel gegessen, weil sie einfach super süß und saftig sind. Danach hatte ich meistens kein Hunger mehr aus etwas süßes und habe dann einfach ganz normal Mittag und Abend essen gegessen. ^^ Du schaffst das schon! Behalte nur immer im Hinterkopf, dass du NICHT gezwungen wirst, wenig zu essen, sondern du es von dir aus möchtest. :)

Kommentar von moffil ,

Danke für die Tipps :)

Kommentar von Liiiioon ,

Kein Ding, viel Glück!

Antwort
von Ramonaralf, 63

Das Gewicht ist ok bei deiner Größe dürftest sogar noch ein bisschen mehr wiegen. L.g

Kommentar von Liiiioon ,

Vielen Dank, für die Antwort! ^^

Kommentar von Ramonaralf ,

Bitte

Antwort
von sudeh, 83

Ich finds normal :)

Antwort
von petra88, 47

Magersucht Gefahr

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Ja, das ist Untergewicht u. wer etwas anders schreibt, der irrt sich gewaltig!

wie kann man mit 14 stark abnehmen wollen?

Kommentar von Liiiioon ,

Damals wurde ich in meiner Schule immer doof angeguckt und musste mir auch manchmal unangenehme Sprüche anhören lassen. Außerdem war ich selbst nicht zufrieden und es machte mich meistens traurig. Damals wog ich nämlich 62,00 Kg. ^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das war auch noch in Ordnung!

wie wirst du denn jetzt angeguckt, wenn du so "schlank" bist?

Kommentar von Liiiioon ,

Ganz normal halt. Ich bekomm von meinen Freunden einfach nur viele Komplimente und ich fühle mich insgesamt einfach viel besser. ^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann verstehe ich deine Frage nicht!