Frage von eyrehead2016, 46

Untergewicht aber wohler fühlen?

Bin 173cm groß und wiege 54kg. In den letzten paar Monaten habe ich etwas zu genommen. Jz wiege ich 59-60kg. Ich fühle mich aber mit 54kg einfach wohler. Ist das inOrdnung? Man sollte sich ja selber wohl fühlen. Jz bin ich wieder am abnehmen (natürlich gesund). Das Gewicht hört sich zwar wenig an aber so fühle ich mich einfach wohler. Ist das schlimm, wegen dem niedrigen Gewicht?

Antwort
von ShinyShadow, 17

Naja...

Laut BMI ist das ja schon Untergewicht, wie du erkannt hast.

Trotz allem würde ich sagen, dass es noch gesund sein kann.

Wichtig ist, dass dein Körper alles bekommt, was er braucht :) Und solange du ihm das garantierst, denke ich, dass das noch in Ordnung. Gegen leichtes Übergewicht ist ja auch nichts einzuwenden.

Leider geht nur der Trend in die Richting, dass direkt jede schlanke Frau als "viel zu dünn!" betitelt wird, hab ich den Eindruck...

Kommentar von ShinyShadow ,

(Ach, zur Ergänzung, bevor jetzt wieder jemand kommt und über den BMI schimpft:

Ich weiß, dass man ihn nicht für bare Münze nehmen kann, aber bevor wieder einer mit dem Arnold-Schwarzenegger-Beispiel kommt: Wer hat schon diesen Körperbau?!

Ich finde ihn eine super Orientierungshilfe! Zur Überprüfung gibts noch sowas wie Spiegel ;) )

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich bin ein viel fraß aber bin auch sehr sportlich also passt das schon 😅

Antwort
von eLLyfreak98, 19

BMI ist nur ein ungefähres Maß, also etwas, dass man gar nicht so ernst nehmen sollte. Ich meine, ein 110 Kilo Mann, der einfach nur fett ist und ein 110 kg Bodybuilder haben das gleiche BMI, ist aber trd ein Riiieeesen Unterschied von der Gesundheit her und so. Also mache dir keinen Stress um dieses blöde BMI

DU hast recht, so wie du dich wohl fühlst, ist es am besten. (außer du hast eine Essstörung)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Nein, hatte ich mal vor 2 Jahren. Jz Gott sei Dank nicht mehr. 😅

Antwort
von Pandafreundlich, 22

Wie alt bist du ?

Kommentar von eyrehead2016 ,

17

Kommentar von Pandafreundlich ,

Also mit deinem Gewicht liegst du im Normalgewicht mit einem BMI von 18 aber auch nicht weit vom Untergewicht entfernt.

Kommentar von Pandafreundlich ,

Aber wenn du dich wohl fühlst ist alles gut du musst nur auf dich hören :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten