Frage von LateinTrainer, 101

Untergewicht / Übergewicht?

Hey! Weiß jemand zufällig, ab wann man Übergewicht , bzw Untergewicht hat? Also ich bin W / 15 Jahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauFriedlinde, 23

Das hat etwas mit deiner Größe zu tun! Man kann das auch ohne BMI Kenntnisse schnell ermitteln. Man zieht einfach 100 von der Körpergröße ab und hat dann ein ok. Bist du also 163 cm groß und wiegst 63, ist das voll ok. Da man es ja meist " etwas besser als nur ok" haben möchte, ziehst du davon noch etwa 10-15% ab. Mit 55 hättest du dann also ein super schlankes, perfektes Gewicht für diese Größe. Ganz einfach, oder?

Antwort
von TheAllisons, 65

Du musst von deiner Körpergröße in cm 100 abziehen und von diesem Wert noch 10 % abziehen, das wäre das Idealgewicht.

Beispiel: Größe 170 cm minus 100 ist 70 kg, davon minus 10 % , das sind 7 Kilo, das wären 63 kg (Idealgewicht). 

Kommentar von Seanna ,

Das gilt in dieser Form nicht für im Wachstum befindliche Personen!

Kommentar von fabienne051201 ,

heii

gibt es da auch noch nen Unterschied zwischen männlich/w eiblich?

Kommentar von TheAllisons ,

keinen wesentlichen, das kommt auch immer auf das Gesamtbild an. Das sollte auch nur ein Richtwert sein, ein bis zwei Kilo plus oder minus kann es schon geben

Antwort
von Seanna, 58

Der BMI für Erwachsene gilt für u18 nicht, da sich Jugendliche und Kinder noch im Wachstum befinden.

Auch die Tabellen für Kinder sind mit Vorsicht zu genießen.

Ein Kinderarzt ist da die beste Quelle für derartige Anliegen.

Antwort
von user023948, 19

Unter 17,5 -> Untergewicht
Unter 16-> extremes Untergewicht
Ab 23-> Übergewicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Untergewicht, ..., 11

Hallo! Das kann man ohne die Größe nicht seriös beantworten

Ich wünsche Dir alles Gute.