Frage von AundN0100, 58

Untergewicht - keine Energie?

Hey, ich bin leider vor ca. 4 Monaten in eine Essstörung gerutscht und bin jetzt auch ziemlich untergewichtig. Ich hab garkeine Kraft und Energie mehr... Jetzt ist meine Frage ob meine Energie wieder kommt wenn ich wieder mehr esse, oder ob es sonst noch was gibt was ich tun kann? LG

Antwort
von AmigoKali, 36

Hallo, ich habe auch ein hohes untergewicht. Wenn du essen kannst, dann hast du auch bald wieder Energie und Kraft. Bei mir hat es lange gedauert ca 6 Monate aber jetzt gehts mir wieder gut.
Ich habe 40 Kilo gehabt bei 1.65 cm und seit es mir besser geht hab ich wieder 5 Kilo zugenommen. Ganz viel Glück und vorallem Kraft ! :)

Antwort
von Advice123, 30

Versuch auf jeden Fall wieder mehr zu essen! Rede mit deiner Mutter darüber und falls nötig mit einem Therapeuten, die können dir da mit Sicherheit besser helfen.

Durch deine Unterernährung fehlen deinem Körper wahrscheinlich wichtige Vitamine und Nährstoffe. Das erklärt deine Kraftlosigkeit.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Antwort
von konzato1, 34

Selbstverständlich wird deine Energie wieder zurückkommen, wenn du wieder richtig isst.

Denn die Energie der Nahrung wird in Körperenergie umgewandelt.

Antwort
von HelenMontgomery, 8

Ja, Deine Energie kommt nach einer Zeit wieder, wenn du dich an geregelte Mahlzeiten hältst.

 Du solltest viel trinken (möglichst Wasser oder Tee) und deinen Magen langsam wieder an das Essen gewöhnen. Am besten du probierst es mit besonders nahrreichen Lebensmitteln wie Bananen und Nüssen. Esse viele Kohlenhydrate, also Nudeln, Reis und Kartoffeln mit Gemüse. Solltest du Fleisch schon vertragen, würde ich an deiner Stelle Hühnchen essen.

Abraten würde ich erstmal von besonders fettigem Essen und Salatdressings mit Essig, oder ähnlichem.

Versuche dich jetzt nicht zu überanstrengen, Du musst niemandem etwas beweisen, sei geduldig mit dir! Wenn du wieder etwas mehr Energie hast, gehe mal spazieren. Langes liegen und sitzen senkt nämlich Deinen wahrscheinlich ohnehin schon niedrigen Blutdruck. 

Gute Besserung ! 

LG Helen

Antwort
von bittertsweet, 38

Mit mehr essen dürfte sie eigentlich langsam wiederkommen. Iss viel Obst und viele Früchte, das hilft auch.

Antwort
von Alica04, 19

Aber sowas von und das geht sogar relativ zügig, ich spreche aus eigener Erfahrung. Wie immer mein Spruch: denk an ein Auto. Ohne Sprit keine Leistung 

Antwort
von 1900minga, 20

Klar.
Wenn du wieder Normalgewichtig bist, ist es wieder wie früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten