UNTERGEWICHT! -.-'
Also laut BMI test bin ich untergewichtig.Ich bin 12 Jahre alt wiege 40Kilo und bin 1,55m groß.Und dann habe ich nachgeschaut das ich 5Kilo vom Normalgewicht entfernt bin!Also jetzt dir Frage: Wie kann ich schnell 5Kilo zunehmen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also zunächst mal: der BMI gibt dir einen Richtwert, macht aber keinesfalls genaue Aussagen! Kann er, so simpel wie er zu berechnen ist, auch gar nicht. Menschen haben unterschiedlich schwere Knochen, unterschiedlich viel Muskelmasse (und dazu kommt, dass Muskeln schwerer sind als Wasser) und und und.
Lass dich also nicht verrückt machen, wenn du dich wohl in deinem Körper fühlst, ist alles in Ordnung. Und im Zweifel geh mal zum Arzt und lass eine Körperfett-Messung machen. Die gibt nämlich qualifiziertere Auskunft!
Viel Erfolg!
-
Wie Frizzy schon sagte, die Zahlen sagen erstmal wenig.
Aber wo hast du deinen BMI denn gemessen/messen lassen? Schau mal, das hier ist ein BMI-Rechner speziell für Kinder und Jugendliche, dessen Körper noch wächst und heranreift. Ihm nach bist du (noch) normalgewichtig. Dein BMI wurde wohl nach Erwachsenen-Standart berechnet. Bei Kindrn und Jugendlichen berechnet man das allerdings einwenig anders.
-
-
Mach dir keine Sorgen um deinen BMI, solange es keine extremen Abweichungen gibt. Theoretisch war ich von 10-15 untergewichtig, was aber als ich einmal beim Arzt nachgefragt hab nichts schlimmes war. Er hat nur gemeint das legt sich mit dem Alter und solange ich keine wirklichen Probleme hab isses auch nicht schlimm. Heutzutage gibt es eh mehr übergewichtige ;). Aber solange du es dir bewusst machst dass du dünn bist und nicht weiter abnehmen willst, musst du dir keine Sorgen machen ;)
Wie gesagt das sind nur Richtwerte
-
-
Schätzchen du bist im Normalbereich! Geb mal bei Google "BMI berechnen Kind" ein und dann gibst du mal auf der ersten seite deine Daten ein dann siehst du dass in deinem alter ein bmi zwischen 15,4 und 21,3 normal ist und du bei 16,6 liegst also ganz ruhig bleiben alles okay. :-)
-
Ich hab noch mal geguckt, du bist im Normalgewicht für 12-jährige Mädchen ;)
http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=17&titelid=222
-
Die Lösung ist ganz einfach !
ESSEN Und das nich wie man im ersten MOment vermutet nur Mecces und co Gesunde Ernährung ist der Schlüssel
Benutz mal das i net um deine kcal für einen Tag auszurechnen ! Als nächstes versuchst du täglich drüber zu essen
Dein Körper gewöhnt sich dann daran und nach einer Weile nimmst du zu
Nur funktioniert auch das nich von heute auf morgen Falls dir das immernoch zu langsam ist gibts weight gainer aus dem Body building shop Könnte man theoretisch für eine ''schnellere''Gewichtszunahme auch zweckentfremden
mfg
-
Du musst nicht zunehmen. Es ist ganz normal, ein wenig im Untergewicht zu sein, so wie es auch normal ist, leichtes Übergewicht zu haben. ich bin auch ein bisschen unter gewichtig, aber immer mehr im Normalgewicht, dass kommt mit der Zeit. ich bin jetzt 14 und es kommt einfach mit der zeit
PS Hast du angegeben dass du 12 bist? Oder einfach nur gewicht und größe? Dann kann es nämlichj sein, dass die das für einen Erwachsenen berechnet haben.
-
-
Antwort von pfirsichtee23 17.06.2011
Wenn du den BMI im Internet gemacht hast, dann ist alles halb so schlimm. Denn im Internet haben sehr, sehr Viele Untergewicht. Bei mir kam das auch raus, doch der Arzt sagt, dass alles okay ist. Also mach dir keinen Kopf.
-
Du bist erst 12, da kann man schwer sagen, wie sich das entwickelt. Zunächst einmal solltest Du Dir keine Sorgen machen und nicht plötzlich drauf los futtern. Ess einfach normal weiter (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und schau, was draus wird. Du wächst schließlich noch und kommst in die Pubertät. Erst da wird sich herausstellen, ob Du wirklich untergewichtig bist oder nicht. Solange Du Dich nicht irgendwie krank fühlst oder häufig müde oder hungrig hast Du nichts zu befürchten.
-
Du solltest nicht schnell zunehmen, du solltest das wenn überhaupt langsam und gesund machen. Aber ich glaube, du solltest gar nicht unbedingt zunehmen. Du bist 12 Jahre, was bedeutet das du gerade erst in die Entwicklung kommst. Dein Körper wird sich deinem Gewicht noch anpassen. Isst du denn gut? Also kannst du so viel essen wie du möchtest, bis du eben satt bist und dein Gewicht verändert sich nciht? Dann ist doch alles gut, bist du eben ein wenig zu dünn und solange das nicht irgendwie deine Gesundheit gefährdetr, solltest du dich so akzeptieren wie du bist ;-).
-
Weder beim Zu- noch beim Abnehmen ist "schnell" gut.
Wenn du dich nicht bemühst, dieses Gewicht zu halten oder es gar noch zu verringern, sondern eigentlich normal isst und dich ausreichend bewegst, dann ist dein Gewicht auch gar nicht so dramatisch. Dann ist es schlicht dein guter Stoffwechsel.
Kommentar von seiriosseirios 17.06.2011Oh, und übrigens: für Unter18jährige wird der BMI etwas anders berechnet. Siehe hier: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
Laut diesem Rechner, der für dein Alter berechnet, hast du kein Unter-, sondern Normalgewicht :)
-
ein kleines bischen mehr essen. wenn du aber die 5 kilo zugenommen hast dann solltest du aufpassen das nicht noch mehr drauf kommen.
also immer schön aufpassen kann schnell nach hinten losgehen.
-
Das brauchst du nicht,wenn es das Gewicht ist indem dich wohl fühlst ist es okay,du brauchst nicht zunehmen.
Ja , ich habe es mit angegeben!