Frage von kordely, 46

Untergebrochene Erzählung weitererzählen?

Jemand erzählt etwas in einem Gespräch, aber er muss die Thema unterbrechen. Danach will er das weitererzählen, aber er erinnert sich nicht mehr daran, was er gesagt hat. Dann fragt er:

-Now, where was I?

Eine andere Person hilft ihm:

-You were saying...

Was sagt man in solchem Situation auf Deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horizonld97, 36

" wo war ich stehen geblieben ? " - " Du hast von .... erzählt "

Antwort
von woflx, 28

"Wo war ich stehen geblieben?" "Du warst bei..."

Antwort
von Skibomor, 24

"Wo war ich stehengeblieben?" - "Du sprachst gerade über..."