Frage von Hollyhoppel, 33

Untergang der römischen Republik?

Was bedeutet antisenatorische agitation? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonedog, 18

Agitation: jemand versucht, die Meinung der Menschen zu beeinflussen, oft sehr aggressiv, indem er Leute aufhetzt, auch Lügen verbreitet

Antisenatorisch: diese Hetze ist gegen den Senat und die Senatorentsprechenden gerichtet

Antwort
von MKausK, 20

Einführung der Diktatur Cäsarentum