Frage von baumkuchen3, 95

Unterer Teil meiner Brust wächst nicht, ist das normal?

Hi zusammen,

ich weiß nicht wieso, Aber ich habe das Gefühl das meine Brust (Mädchen) total seltsam wächst und ich glaube, dass sie so auch nicht normal wächst, da quasi nur der obere Teil der Brust wächst. Also über der Brustwarze. Während der untere Teil gar nicht wächst. Ich finde, meine Brust sieht deshalb total merkwürdig aus. Auch die Brustwarzen zeigen etwas nach unten und das mit 15 Jahren..!

Ich habe allgemein eine kleine Brust (75A), was ich an sich nicht schlimm finde. Es ist einfach nur schrecklich wie hässlich sie wächst...

Kann man dagegen irgendetwas tun, außer sie später einmal operativ (was ich nicht so toll finde) zu verschönern?

Ich bin irgendwie echt am verzweifeln...

Antwort
von MissesVicey, 41

Ich denke von solchen Problemen kann in unserem Alter jedes Mädchen ein Lied singen. Meine Brüste sind zwar relativ groß, aber meine kommen mir immer so unterentwickelt vor. Keine sonderlich grossen Nippel usw. als wären sie eben noch nicht "fertig" 😁.. Aber solange dein Frauenarzt sagt, dass es okay ist, brauchst du dir wegen verschiedenen Wachstumsschritten keine Sorgen machen. Jede Frau hat auch mal mehr mal weniger verschieden große Brüste, also links größer als rechts zb und eine etwas andere Form, was ich gut bestätigen kann.

Antwort
von maddyberlin, 26

Anfangs war das bei mir auch so.
Das wächst aber noch.
Mittlerweile, mit 20,sehen Sie ganz normal aus. Also auch der untere Teil ist gewachsen ;)

Antwort
von borntodie1, 43

Haha, bei mir(16) sind die auch so. Das ist so normal, wenn man kleine Brüste hat. Hab mir auch immer gedacht, wieso sind die nicht rund? Wieso sehen die nicht aus wie andere Brüste? ... Es kommt noch alles warte ab.

 Kleine Brüste sind schön und zierlich, wieso siehst du das denn als etwas schlimmes an? Brüste sind immer schön, und glaub mir, die Mehrheit stehen auf kleine Brüste und nicht auf Riesen gemachte Brüste. 

Kommentar von baumkuchen3 ,

Ja ich weiß. Ich finde es an sich auch gar nicht schlimm, kleine Brüste zu haben. Aber die von meiner Mutter (sie sind auch klein) sehen einfach ganz anders, eben normal, aus... 

Mein Freund findet meine Brüste, so wie sie sind, auch toll und so. Aber ich finde sie einfach nicht hübsch..

Denkst du, dass sich der untere Bereich der Brust sich irgendwann auch noch bei mir entwickeln wird? 

Kommentar von borntodie1 ,

Klar. Ich mein du bist erst 15, meine Brüste sahen mit 14-15 auch nicht gerade so toll aus. Mittlerweile bin ich 16, nicht viel älter aber da hat sich schon was getan. Ich hatte mit 14 75A, mittlerweile fast 75C und ich habe sehr viel "Volumen" im Brust bekommen vor allem werden die langsam rund. Kommt noch alles, und wenn nicht, kannst du es auch durch Training "normalisieren" ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community