Frage von Mama1416, 42

Unterer Teil beim Sodastream hält nicht hinten?

Bei unserem neuen Sodastream kippt der untere Teil so leicht nach vorne und hält gar nicht hinten... Beim Schließen des Gerätes braucht man gefühlt drei Hände... Eine, die das unter Teil nach hinten drückt, eine die den Bügel nach links schiebt und eine die das obere Teil nach unten drückt... So ist es in der Anleitung nicht beschrieben. Da steht, dass man das unter Teil wieder senkrecht stellen soll... Das hält aber eben bei uns nicht 😏 Ist das Gerät kaputt? Danke für Hilfe!

Antwort
von fhh64, 36

Der ist nicht kaputt, dass ist bei dem Gerät so.

Kannst Du aber auch bequem mit zwei Händen bedienen ...

  1. Mit der rechten Hand den unteren Teil (Flaschenaufnahme) nach hinten in die Verschlussstellung drücken und halten.
  2. Mit der linken Hand den oberen Teil (mit den Füllstutzen) nach unten drücken und unten halten.
  3. Mit der jetzt wieder freien rechten Hand den Verriegelungsbügel einrasten (wenn Du vor dem Gerät stehtst, nach links drücken)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community