Frage von fkberlinspandau, 20

unterer linker lungenlappen 10mm bei CT festgestellt?

bei mir wurde bei einem CT im linken Lungenlappen 10mm ein unklarer Nodulus festgestellt am 27.09.2016 nun muß ich am 10.10.2016 zu einem CT mit Kontrastmittel,meine Frage ist weiß jemand ob dabei eine Gewebeprobe entnommen wird?

Antwort
von GoodFella2306, 16

Bei einer Computertomographie wird kein Gewebe entnommen. Das ist eine bildgebende Maßnahme, ähnlich dem Röntgen.

Antwort
von LDV2012, 11

Mit dem Kontrastmittel wird geschaut, wie sich die Durchblutung verhält (Kontrastmittelaufnahme,...). 
Es kann sein, dass bei unklarheit, schlussendlich eine Probe gebraucht wird. Das würde aber gesondert beschlossen und mitgeteilt werden.

Wie alt bist du? Raucher/Nicht-Raucher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community