Unteren Teil des Videos entfernen, wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder:

Du nimmst schon in einem 16:9 Format auf (1280×720 oder 1080×1920) oder

2. Du kannst das Video in Programmen wie z.B. Camtasia Studio 8 zuschneiden wie du es brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nimm magix video deluxe. Das kann videos so schneiden, das nur ein bestimmter ausschnit zu sehen ist. Musst mal nach einer demo schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneFantasy
06.01.2016, 18:13

Okay ich versuch das mal damit, Vielen Dank ! :-)

0
Kommentar von imperratorp
06.01.2016, 18:16

gerne. Auf youtube gibt es sonst noch Tutorials. am Anfang ist das programm etwas unübersichtlich.

0
Kommentar von KevinHP
06.01.2016, 18:51

Habe die 2013er-Version damals für 50 € gekauft und bin immer noch zufrieden. Die neueste Version hat mittlerweile auch einige schöne Effekte, ansonsten ist es schon immer ein super Videoschnittprogramm für Einsteiger gewesen, die aber auch mehrspurig und professionell schneiden wollen.

0
Kommentar von imperratorp
06.01.2016, 20:58

Jep. nach etwas ausprobieren kommt so ziemlich jeder damit zurecht. habe die 2015 premium version. aber zum ausprobieren reicht die demo erstmal aus

0

Was möchtest Du wissen?