Untereinheit an der Stirn ausgedrückt: schwarze Flüssigkeit in kleinen Mengen kam raus?

3 Antworten

Hi,

Das wird vermutlich ein Mitesser sein, das sind verstopfte Poren (das ist ganz natürlich), die oben durch Dreck schwarz werden. Meist kommt aber eher Talg von fester Konsistenz heraus. Vielleicht war es also auch ein entzündeter Pickel, in dem sich geronnenes Blut befand. So lange nicht zu viel Zeug rauskommt und es nicht stinkt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Pickel solltest Du dennoch eher nicht ausdrücken und Mitesser auf gar keinen Fall. Besser ist es, die Haut gründlich zu reinigen mit einem milden Waschgel, antibakterielle Creme zu benutzen und ab und zu eine Anti-Mitesser-Creme zu benutzen. Wenn Du sehr unreine Haut oder Akne hast, kann der Hautarzt sicher weiterhelfen.

Viel Erfolg👣

Es könnte die Pest sein............Natürlich stimmt das nicht,aber gehe lieber zum Hautarzt,etwas schlimmes ist es bestimmt nicht.

Vermutlich ein Mitesser. Es gibt Hautcremem, welche das Auftreten von denen lindern. Ganz natürlich :)