Frage von mic10, 92

Untere rechte Bauchseite tut weh?

Hi, seit ein paar Wochen tut manchmal die untere Rechte Seite meines Bauches weh, es fühlt sich so ähnlich an wie Seiten Stiche und geht immer so 15 min. Meiner Meinung nach ist es auch ein weniger dicker, als auf der linken Seite aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich mir das nur einbilde 😅 hoffe irgendwer weiß vielleicht eine Antwort darauf !:-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Medizin, 47

Hallo! Da kommt vieles in Frage und dazu gehört auch der Blinddarm. 

Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst herumdrücken

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. Gute Besserung

Antwort
von Rollerfreake, 54

Schmerzen in rechten Unterbauch können auf eine Blinddarmentzündung hinweisen, du solltest mal zum Arzt gehen. 

Antwort
von lisi2209, 39

Da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen. Es könnte der Blinddarm sein!!! Ich würde so bald wie möglich zum Arzt gehen!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community