Frage von C3mo11, 60

untere brust zuhause tranieren?

Ich trainiere schon seit einiger Zeit zuhause und habe mittlerweile mitbekommen, dass meine untere brust im vergleich zu anderen muskelpartien stark unterentwickelt ist.

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr effektive übungen für zuhause kennt, bei denen die untere brust stark beansprucht wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bettbeu, 51

Wie trainierst du denn? Hast du Gewichte?

Du trainierst immer die ganze Brust kannst den Fokus aber besonders durch Steigungen udn Winkel verändern. Sprich Liegestützt auf dem Bett mit den Füßen unten sollte etwas mehr auf die untere Brustmuskulatur gehen, wenn du denn keine Gewichte hast

Kommentar von C3mo11 ,

habe auch 2 kurzhanteln, was könnte ich mit denen machen?

LG

Antwort
von MilkaWay, 47

Die Übungen von dem YouTube Kanal von Sophia Thiel sind sehr gut !

Kommentar von C3mo11 ,

hat sie auf dem auch explizit videos zum training der unteren brustmuskulatur?

LG

Kommentar von MilkaWay ,

Das weiß ich nicht genau.Sie hat Homeworks und dabei zeigt sie extra Übungen für unteren mittleren und oberen Teil :)

Antwort
von Goldileni, 46

Workout für die untere Brust

Bankdrücken mit Langhantel liegend auf der Schrägbank mit negativen
Winkel (Winkel 30°-45°, Kopfteil nach unten): 3 Sätze mit 4-6
Wiederholungen

Kurzhantel drücken liegend: 3 Sätze mit 8 Wiederholungen

Fliegende mit Kurzhantel oder Kabel-Fliegende auf der Schrägbank: 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

Push-Ups vom Boden (Senkung zum Boden dauert 5-10 Sekunden): 3 Sätze von 12 Widerholungen

Antwort
von DerWeisseWolf, 43

Seit wann gibt es untere und obere Brust?

Kommentar von Goldileni ,

Man unterscheidet im Sport und Bodybuilding obere und untere Brust

Kommentar von Tim642 ,

Naja das ziemlich verallgemeinert gesagt. Eigentlich unterscheidet man immernoch zwischen großen und kleinen Brustmuskel und oberen und unteren Muskelbereichen bzw. Anteilen. EineZweiteilung des Brustmuskel in obere und untere Brust gibt es anatomisch gesehen nicht.