gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

untere bauchmuskeln

gefragt von AllesWisser1AllesWisser1 am 16.02.2009 um 18:54 Uhr

kann mir jemand von euch gute übungen für die unteren bauchmuskeln sagen? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fitness x 2.522 Muskeln x 1.020 bauchmuskeln x 114

anonym
beantwortet von waquo am 15. April 2009 20:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Ab-Wheel ist eine ziemlich harte und damit effektive Übung:

http://www.sport-tiedje.de/everlast/bauchtrainer/duowheel.htm

Den Einstieg findet man, indem man das vor der Wand macht, so dass man nur ein kleines Stückchen bis zur Wand rollen kann. Je besser man trainiert ist, umso weiter geht man von der Wand weg, bis man irgendwann gar keine Wand mehr braucht.

Bringt auf jeden Fall mehr als endlose Widerholungen einer einfachen Übung wie Crunches.

nofre84
beantwortet von nofre84 am 16. Februar 2009 19:00
0x

bauch im stehen richtig einziehen,so dass es zieht und dann schnell in die hocke gehen und wieder rauf,ca 5min,pause,wiederholen,jeden morgen diese übung und nach 2-3wochen sieht man deutliche erfolge...viel spaß!

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 16. Februar 2009 18:56
0x

Auf den Boden legen und Beine nach oben. Nun immer das Gesäß anheben und wieder senken und das öfters hintereinander -> fertig ;)

Kommentar von Anatefka82 am 21. Juni 2009 19:52

Zum Beispiel - eine andere Variante ist - flach auf den Boden legen und dann die Beine ca. 90° anheben und wieder senken - nicht ablegen! Ich hasse diese Übung, hilft aber!Wer schön sein will... ;-) Hier findest du noch weitere gute Tipps - http://www.christoph-hainc.de/bauchmuskel.html

LG Anatefka

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.