Ich habe letzte Nacht 2 Anrufe bekommen (gegen 4 uhr) und zwei Mal stöhnte irgendein Typ und machte es sich selbst. Irgendwas flüsterte er was. Den 2. Anruf habe ich aufgenommen, gut dass ich auf diese Idee gekommen bin. Ich dachte das erste Mal war Verwählung, aber dann. Am nächsten Morgen hörte ich vor meinem Fenster meinen Namen rufen und dann dachte ich, das kann ja kein Zufall sein. Ich habe jemanden in Verdacht: 1.wg. der Stimme und 2. weil er zu nett ist und stängig Fotos von mir wollte. Soll ich zur Polizei?
Bei derartigen Anrufen: Kauf dir eine Trillerpfeife und lass diese, so laut du kannst am Telefon schrillen. Ich garantiere, dass lässt ihm die bzw. DAS Ohr/en klingeln!!! (übrigens, diesen Tip habe ich von einem Polizisten)

1) Polizei 2) Genehmigung für das Anzapfen des privaten Telefon erteilen 3) Stalker ist das Schlüsselwort bei der Polizei.
Wende dich an die Herren und lass dir dann bitte eine BEAMTIN von der Kripo geben. Diese sind dafür zuständig und können dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.

ich würde durchaus die polizei benachrichtigen, zumal du bereits einen verdacht hast.
Angela2305 am 9. Mai 2008 10:11 Das würde ich auf jeden Fall auch tun, sicher ist sicher. LG

Ich glaube nicht, dass die Polizei nach 2 von diesen Anrufen tätig wird. Wenn Du Dich allerdinsg bedroht fühlst, mache es. Ich empfehle Dir bei weiteren Anrufen SOFORT wieder aufzulegen.

Wenn er dir nachstellt dann JA!
Ich denke ich werde auf jeden Fall bei der Polizei schon mal Bescheid geben, falls noch mehr oder etwas anderes passiert. Vielleicht war der Typ nur betrunken und dachte ich fände es toll. Keine Ahnung. Ich hoffe es kommt nichts mehr.
GFOLJ am 9. Mai 2008 09:54 Das ist völlig richtig, dazu ist die Poliezi ja da, wenn er schon vor Deinem Fenster steht, dann ist es Stalking. Hoffentlich hast Du dann Ruhe von dem Typ. LG

Ich würde zur Polizei gehen. Solche Typen gehören gestoppt und die Polizei kann die Anrufe (zumindest wenn wieder welche kommen) uU zurückverfolgen.
Ich würde zur Polizei gehen, und fragen wie ich mich verhalten soll. Kannst auch ruhig sagen, daß Du Dich bedroht fühlst.
Lass dir ne neue Nummer geben und diese dann nicht veröffentlichen lassen. Wenn er dich vor dem Haus belästigt, dann schalte die Polizei ein.
und wenn er masochist ist und auf ohrenschmerzen steht?
bei der telekom kannst du auch ganz unkompliziert einen anruf zurück verfolgen lassen, kost bisschen was, aber wenn derjenige überführt wird, hat sich's ausbezahlt.
kannst du aber nicht nachträglich, soweit ich weiß
coole idee! Sehr gut!
Das ist eine super Antwort, DH. Hoffen wir mal dass er kein Maso ist. LG
Ansonsten mitstöhnen ;-))