Frage von CCTAP, 72

Unterdrückte Wut subsimieren?

Kann es sein dass ich meine unterdrückte Wut auf sexueller ebene rauslasse? Also dass Ich diese Gefühle durch sexuelle erniedrigung verstärke und mich das extrem anturnt aber nachdem sex ich mich leer, kraftlos und gefuhllos fühle?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 6

Hi CCTAsogenannte ,,"sublimieren"heisst nach S.Freud etwa sogenannte Triebwünsche wie Sex,die dem ES (Triebe,körperliche Wünsche,oder solche,die verdrängt werden,da diese unerlaubt oder "schmutzig"sind)in eine höher Ebene der Persoenlöichkeit etwa in höhere geistige Sphären zu verschieben,was auch das Über-Ich (,welches in etwa ein überstrenges Gewissen ,welches Triebbefriedigung nicht erlaubt und auch bestraft)gestattet oder sogar lobt.Man kann auch zBreligiöse katholisch erlaubte Literatur konsumieren.So was passiert sehr oft und es beruhigt.Weiss,dass das recht schwierig zu verstehen ist.Freud hat das so gemeint.LG Sto

Antwort
von Tannibi, 41

Ich weiß nicht, was "subsimieren" heißen soll,
aber das andere gibt es. Kann also sein.

Kommentar von CCTAP ,

wie soll ich da aufhören mit? z.B. beim masturbieren ist das auch so. fühle mich dannach schrecklich hab psychoso.azische beschwerden usw. sollte ich dann aufhören mit sexuellem? damit es sich bessert

Kommentar von vierfarbeimer ,

Du musst aufhören deine Wut zu unterdrücken, sondern lernen deine Wut auszuleben.

Antwort
von NichtDu313, 45

Ja kann sein

Antwort
von HouseCraftMc, 14

Soch dir nen hobby

Kommentar von FelinasDemons ,

Such dir einen Duden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community