sherrymaus am 01.08.2009 um 13:04 Uhr
Meine ganze Familie kämpft seit Monaten mit einer Art unterdrückter Erkältung. Ab und zu Halsschmerzen die aber wieder weg gehen. Nachts setzt sich der Kopf mit Schleim zu. Ab und zu eine Niesattacke. Das wars. Allerdings ist das Allgemeinbefinden oftmals schlecht, schlapp, müde. Wir kämpfen mit Vitaminen und Umkaluabo aber werden es nicht los. Hat jemand Tipps?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wart ihr schon mal beim Arzt deswegen? Im Zeitalter von Schweinegrippe wäre ich da doch leicht nervös.....gute Besserung!!!
Vielleicht ist irgend etwas bei Euch in der Wohnung auf das Ihr allergisch reagiert?
sherrymaus am 1. August 2009 13:12 Kann eigentlich nicht sein weil wir alle in unterschiedlichen Wohnungen/Etagen wohnen.
Vielleicht Heuschnupfen?
das beruhigt mich ja zu hören. Ich habe das nämlich auch. Immer nur so ein Anflug von irgendwas. Paar min. Ohrenweh, kurz mal Halsweh für ne Stunde. Dann so ganz zäher Schleim in der Nase der auch gar nicht rauskommt aber wenn man sich bückt drückt der Kopf. Dazu jetzt seit 3 Tagen Kopfweh und auch Gliederschmerzen und eben auch das Gefühl total erschöpft und am Rücken wie wenn mich jemand geschlagen hat. ich versuche es mit Sinfrontal, Weleda Phosphoricum Comp Globuli und für den Rücken Wala Aconit Schmerzöl und liege nun schon den 2. Tag stundenweise im Bett weil ich mir das als Mami eigentlich nicht leisten kann. Bin mal gespannt ob nochjemand einen brauchbaren Tipp hat...An Schweinegrippe habe ich ernsthaft auch schon gedacht, da man nicht unbedingt Fieber haben muss und es oft auch so unbemerkt vorbei geht. Aber wo sollte man das jetzt am wochenende testen lassen udn was würde es ändern? Ist ja auch nur eine Art von Grippe und nicht so gefährlich wie manch andere...also mal abwarten, Gang runterschalten und hoffen dass es bald besser wird.
Vielleicht hat eure Wohnung irgendwelche Giftstoffe oder Schimmel?? Da würde ich mal einen Fachmann zu Rate ziehen. So lange erkältet zu sein, ist nicht gerade gesund.

Interessant! Ich hatte auch seit ca. Feb./März den Eindruck einer "unterschwelligen" Bronchitis. Die wurde nun vor drei Wochen auch akut, ist jetzt wieder weg - aber eben nicht ganz. In der akuten Phase hatte ich auch Schluckbeschwerden - also schmerzende Mandeln und auch Ansatz zu Schmerz in den Ohren. Mein Arzt hat beim Abhorchen nichts bemerkt / gefunden (?!)
Es ging auch diesen Winter ein Infekt rum der ewig gedauert hat. Meine Tochter hat ihn glaub 3-4 Monate gehabt...und das hatten ganz viele. Seltsam...
Hallo. Ich habe das nun auch seid Wochen, zum X Male. Halsweh, Schnupfen und nun NEU Husten und Kopfweh. Hatte vor ein paar Wochen mit Arzt telefoniert. Er sagte ausser ein Zink Präperat und eventl. Antibiotika könnte er weiter Nichts machen. Aus anderen Berichten hier und in sonsigen Foren habe ich gelesen das ein Antibiotika hierbei Nichts bringt. Ich trinke oft frischen Orangensaft, ernähre mich gut. Inhaliere jedesmal wenns akut ist. Es geht dann wieder für 8 Tage und kommt dann wieder. Ich bin schon sehr verzweifelt. Manschesmal habe ich den Verdacht, da ich im Januar dir Grippe hatte, das ich den Virus nicht ganz los werde ?
Ich wünschte es gäbe ein echtes Mittel oder Maßnahme dagegen. LG
Unser Hausarzt reagiert irgendwie nur wenn man den Kopf unterm Arm trägt. Er hat mir in den Hals geschaut und nur die Achseln gezuckt.
dann geh doch nochmal zu einem andern arzt
Dann würde ich den vielleicht mal wechseln...rolleyes