gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

71 

Unterdimensionierte Bremsen als Standart beim Audi A4 B5?

gefragt von bastler86 am 20.06.2007 um 21:31 Uhr

Ich bin neulich einen Audi A4 B5 mit einem 1.8 Motor gefahren (125PS) Baujahr um die 98. Der Wagen fuhr laut Tacho fast 230, aber als ich eine Vollbremsung machen musste, dachte ich, ich spinne. Die Bremsen haben zwar gezogen aber wurden sofort schwammig und ließen nach. Mein Freund sagte, das sei normal und die Bremsen seien für die normalen Geschwindigkeiten bzw Höchstgeschwindigkeiten immer ein wenig unterdimensioniert. Ist das wahr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autos (687)
Audi (333)
Bremsen (165)