Frage von Arinin, 58

Unterbrustweite zu weit?

So, bin gerade neu hier angemeldet

Ich bin 20 Jahre alt und etwa 177cm gross. Als grössere Frau besitzt man natürlich ganz andere Masse als der Durchschnitt, aber seit letzter Zeit mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen meiner Unterbrustweite. Mein Körper ist ansonsten eher dünn gebaut, aber meine Unterbrustweite beträgt 82 cm bei einem Gewicht von 62 kg. Findet ihr, dass dies sehr viel ist? Ich dachte eigentlich immer, dass nur übergewichtige Frauen eine Unterbrustweite über 80cm haben und war ein bisschen geschockt, als ich meine nun mal richtig gemessen habe. Ansonsten denke ich eigentlich, dass ich für meine Grösse recht dünn bzw. normal dünn wirke....

Was denkt ihr dazu? Mache ich mir umsonst Sorgen? Mir ist klar, dass ich diese nicht ändern kann (Abmagern wird mir da wohl kaum helfen), aber wäre trotzdem froh wenn ich eure Meinungen lesen könnte (Vor allem von gleich bis ähnlich grossen Frauen: Wie weit ist eure Unterbrustweite bei welchem Gewicht?)

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Antwort
von jovetodimama, 35

Diese Maße passen doch ganz genau!

(Mal zum Vergleich: Ich bin 160 cm groß, nicht schlank und nicht dick, und habe auch ca. 82 cm Unterbrustweite.)

Könnte es sein, dass Du einmal gelesen hast, dass Frauen generell keinen Bauchumfang über 80 cm haben sollten, und dass Du das verwechselst? Das wird nämlich des öfteren erwähnt und soll tatsächlich gesundheitsschädlich sein, weil das Bauchfett den Stoffwechsel ungünstig beeinflusst.

Kommentar von Arinin ,

Uff, kann sein :)

Hatte einfach immer Gefühl, dass 82cm zuviel sind... Also wir sprechen schon über das gleiche, oder? Ich meine ja nicht den Busen selber, sondern unter dem Busen ^^

Aber hast schon recht, ich finde sonst selber schon, dass ich recht dünn wirke. Aber immer diese Zahlen... verwirren mich halt...

Wenn du aber sagst, dass du 82cm hast bei 160cm und weder dick noch schlank bist, dann muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen :)

Antwort
von alvajaro, 28

Du machst vollkommen umsonst Sorgen! 82 cm Unterbrustumfang sind nicht so viel wie du vielleicht meinst.

Um dir ein etwas genaueres Bild machen zu können, kannst du dich ja mal hier umsehen:

http://www.buestenhalter.com/germany/galerien/bh_groessen_galerie/bh_groessen_ga...

Du wirst feststellen, dass keine der Damen mit einem Unterbrustumfang von 80 cm in irgendeiner Form als "dick" zu bezeichnen ist.

Ich selbst habe, bei einer Körperhöhe von 163 cm und einem Gewicht von 58 kg, eine Unterbrustweite von 78 cm und trage Größe 36.

Kommentar von Arinin ,

Ach so, scheint mir dass 80cm Unterbrustweite (oder ein wenig weniger oder mehr) gar nicht so selten bei normal grossen bis kleineren Frauen sind :)

Dann kann ich ja sagen, dass ich mit 178cm wohl eher eine schmale Unterbrustweite habe?

Kommentar von alvajaro ,

Jup :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community