Schlumpffrau am 14.04.2008 um 17:55 Uhr
Ich würde gerne mein Auto nach dem Winter endgültig unten vom Salz reinigen. Ich bin schon durch die Waschanlage mit Unterbodenreinigung gefahren, genügt das oder kann man noch was tun, damit man das, schon etwas rostanfällige, Auto wieder sauber bekommt?

Die Waschanlage ist nach dem Winter Pflicht! Einen guten Unterbodenschutz macht Dir jede Werkstatt und ist zu empfehlen wenn Dein Auto Rostanfällig ist.
vorbeugen ist besser! waschanlage sollte es tun! Es gibt da so ein Plastikzeug zum auftragen auf den Unterboden dann wird es nie wieder rosten... Frag mal im Autofachhandel

Besser als mit der Unterbodenreinigung kann man sein Auto nicht vom Salz der Winterstreuung reinigen - vorausgesetzt, die Autowaschanlage funktioniert ordentlich. Zusätzlich würde ich nach einer optischen Kontrolle noch beginnenden Rostflecken mit Rostschutz überstreichen.
Nach dem Winter eine Fahrt im Regen...und das Salz ist auch weg...

Du sollst das ganze Auto mit dem Unterboden mit Wasser spülen und vielleicht auch oben mit Wachs behandeln. Ich kenne einer der den Unterboden jede Frühling mit Teer behandelt.

Besser als mit der Unterbodenreinigung kann man sein Auto nicht vom Salz der Winterstreuung reinigen - vorausgesetzt, die Autowaschanlage funktioniert ordentlich.
Zusätzlich würde ich nach einer optischen Kontrolle noch beginnende Rostflecken mit Rostschutz überstreichen.