drusilla79 am 10.03.2009 um 21:23 Uhr
Hallo Ich bin 28 Jahre alt und habe mir vor 7 Jahren die Unterbindung machen lassen. Jetzt bin ich aber schon seit fast 5 Jahren in einer neuen Beziehung und wir haben auch schon oft drüber geredet wie es wäre wenn wir auch ein gemeinsammes Kind hätten(ich habe schon 3 Kinder).
Kann mir evtl.jemand sagen ob man das Rückgänging machen kann und wo und was das ca.Kostet??????
LG Melanie
Wende Dich mal an eine "Kinderwunschpraxis", dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen

Welcher verantwortungslose Arzt macht bei einer 21 jährigen eine Unterbindung? Aber nun zu deiner Frage: am besten wendest du dich an eine gynäkologische Fachklinik (z.B. Uniklinik) u. lässt dich dort beraten. Möglich ist alles. Ich weiß, dass eine Bekannte von mir vor einigen Jahren das gleiche Problem hatte. Sie hat sich damals von einem Arzt in München beraten lassen.Allerdings ist die Chance schwanger zu werden, nach einer Rückgängigmachung, nicht besonders hoch.
drusilla79 am 10. März 2009 21:28 Ja das habe ich auch gehört aber der Versuch wird es dann ergeben und man kann es versuch