Frage von Nadini96, 40

Unterbewusstes Zungeraustrecken?

Guten Tag, mir "rutscht" wortwörtlich immer mal wieder die Zunge raus, was sehr peinlich ist. Letztens hatte mein Chef mit mir ein Gespräch über ein neues Projekt und auch dort habe ich ihm kurzzeitig die Zunge raussgestreckt worauf er mich nach dem Gespräch freundlich hingewiesen hat... Auch meine Freunde nenne mich schon "Fröschen"... Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Baltarsar, 13

XD Das ist aber eine putzige Angewohnheit. Die wirst du dir wohl mal als Kind angeeignet haben. Und sie ist dir dann so in Fleisch und Blut übergegangen, wie der Schluckreflex oder andere angebohrene Körperreaktionen.

Eigentlich kannst du dich nur bei solch wichtigen Gesprächen besonders darauf konzentrieren, dass die Zunge im Mund bleibt. Ich weiß, das ist nicht immer möglich, aber du wirst wohl trainieren müssen, dass sie im Mund bleibt und nicht rausrutscht.

Bist ja schon fast wie ne Katze von mir. Immer wenn die sich entspannt, lässt sie auch die Zunge raushängen. :D

Antwort
von memeguy, 24

sag doch, dass du dagegen nichts machen kannst. ich würde dafür verständnis haben.

Kommentar von Nadini96 ,

Trotzdem ist das immer peinlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten