Frage von fiselfaselfusel, 18

Unterbewusste Angst vor Schule mit physischen Auswirkungen?

Hey Seit ein paar Monaten schon habe ich eigentlich jeden Morgen totale Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Wenn ich allerdings die Erlaubnis von meinen Eltern bekomme Zuhause zu bleiben geht es mir meistens schon etwas besser. Deswegen gehe ich auch oft trotz der Schmerzen zur Schule. Dann ist auch alles okay nach den ersten beiden Stunden. Ich vermute, dass ich vielleicht unterbewusst Angst vor der Schule haben könnte, da ich auch schon seit längerem fast nur Probleme habe, weil ich meine Hausaufgaben nicht erledige. Mir fehlt da psychisch einfach die Kraft dazu. (Mir geht es psychisch gar nicht gut). Könnte meine Vermutung stimmen? Wenn ja, was kann ich dann machen ohne eine Theraphie oder so einen Schwachsinn? Danke für Antworten.

Antwort
von Panazee, 6

Wenn man schon selber die Einsicht hat das man psychische Probleme hat, die einen daran hindern selbst die Basisdinge wie Hausaufgaben erledigen zu können, dann ist eine Therapie kein Schwachsinn, sondern die sinnvollste Option.

Kommentar von fiselfaselfusel ,

Nicht wenn man starke Probleme damit hat sich helfen zu lassen. Außerdem würde meine Familie durchdrehen und extrem intolerant sein, das weiß ich zu 100%.. Ist kompliziert

Kommentar von Panazee ,

Wenn du eine Blinddarmentzündung hättest, dann würdest du doch auch zum Arzt gehen und dir helfen lassen. Oder würdest du hier die Frage stellen, wie du dir selbst den entzündeten Blinddarm entfernen kannst?

Zu deinen familiären Verhältnissen kann ich nichts sagen. Wir haben mehrere Kinder (Patchworkfamilie) und unsere 12jährige Tochter wird von uns zur Therapie geschickt. Die hat auch einige psychische Probleme. Augenscheinlich tut ihr die Therapie gut.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 6

Wenn ich allerdings die Erlaubnis von meinen Eltern bekomme Zuhause zu bleiben geht es mir meistens schon etwas besser.

ist nicht sehr verwunderlich. geht den meisten so   :-0

hat nix mit einer krankheit zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community