Frage von alienbla, 40

Unterbewusst lernen?

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man während dem schlafen etwas Aufgenommenes (das man lernen muss) abspielt, dass man das dann am nächsten Tag kann, wie wenn man es richtig gelernt hätte. Stimmt das? Würde mich auf Antworten freuen :)
Danke schon mal & LG ;)

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 25

Stimmt glaube ich. Das würde jedenfalls erklären, warum ich 100 Songtexte auswendig kann, aber keine 5 Vokabeln..

Kommentar von Kapodaster ,

Die Lieder hörst du doch auch im Wachzstand. Wenn ich bei einem neuen Hörspiel einschlafe, weiß ich am nächsten Morgen definitiv nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist xD

Antwort
von Kapodaster, 16

Was ich dann schon alles an Podcasts und Hörspielen auswendig können müsste xD

Antwort
von SoVain123, 23

Haha ... Ich bin mir sicher, dass es dir dann bekannt vorkommt, aber du kannst es sicher nicht 1:1 wiedergeben wenn es in einer prüfung dran kommt. Lernen ist leider nervig, aber da muss man durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community