Frage von abendleserin, 26

Unterbauschrank LED Leuchte: wie am besten sicher anbringen?

Hallo,

ich brauche mal wieder teuren (handwerklichen Rat😊)

Hab mir vor kurzem aus dem Aldi 2 LED Unterbauleuchte bzw Leiste gekauft, die kann man zusammen stecken.

Zu meiner Frage: die Leuchte soll speziell Herd und Spülbecken beleuchten, nur sind mein Schwager (der es anbringen wird) und ich geteilter Meinung. Hier ist erfahrener Rat wichtig!

Er meint, unterm Hängeschrank anschrauben ist nicht gut, weil durch den Dampf vom Herd und Spüle die Hitze den Holz ausweiten oder ausweichen wird. Er möchte die Dinger mit Montagekleber befestigen.

Ich wiederum bin von der Klebe Idee nicht begeistert! Hab Angst, dass mir die Leuchte eines Tages durch die ganze Hitze so locker wird und runter fällt, im schlimmsten Fall ins Wasser 😢

Hinzu kommt noch, die Bewertungen auf Amazon sprechen nicht für Montagekleber......

Was wäre hier die richtige und vor allem sichere Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 19

Petec Montagekleber.

Damit kannst du auch ein Auto an die Decke kleben.

Andrerseits wird die Leuchte ja sicher verdeckt geschraubt und das Loch wird zudem von der Schraube "abgedichtet". Da kann überhaupt nichts passieren.

Da müsstest du schon die Platte durchlöchern und ins Wasser legen.

Ich habe mir ürbigens so ein LED Band bei ebay gekauft. kost nen 10er, macht super Licht und ist auch nur geklebt.

Kommentar von abendleserin ,

Hi, hab grad danach gesucht - und gefunden, auf Amazon. Allerdings gibt's mehrere zur Auswahl. Welche genau meinst du Denn?

Antwort
von Dog79, 19

Nach Anleitung anschrauben und fertig...Bis da Dampf durch die Verschraubung das Holz aufgeweicht hat isses eher an anderen Stellen zerfallen (also so in 30 Jahren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community