Frage von derkollegah,

unterbauch schmerzen bei druck

hallo,

ich habe schmerzen, wenn ich in meinen linken unterbauch drücke. die schmerzen treten nur auf, wenn ich reindrücke, ansonsten is da garnix... ich war deswegen SCHON beim arzt, der mich abgetastet hat und auf verstopfung gekommen ist, dort im darm wo er einen knick macht... habe dann einläufe und so zeugs bekommen, und diese auch benutzt... dennoch spüre ich immernoch diesen schmerz beim reindrücken.... habe ihn gefragt ob es ein leistenbruch sein könnte, doch er hat verneint, genauso wie der orthoipede...

meine frage ( n ) : wie solll ich vorgehen? weiterhin zum arzt und so weiter? mal röntgen lassen oder ultraschall?

weiß vll jemand ob es anzeichen für eine ERNSTE angelegenheit sein könnte? darmkrebs, verschluss etc ? ( organe beschädigt?

bitte nur leute die wirklich ne vermutung / nen tipp haben

mfg DERKOLLEGAH

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Könnte auch am Harnleiter liegen,bestehe wenigstens auf Ultraschall mit Kontrastmittekl und Urinuntersuchung,Vermute nicht direkt was Schlimmes,den leider haben die wenigsten schlimmen Krankheiten,Schmerzen als Vorboten!

Antwort von schlossgeist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Evtl. Blinddarm, ab in die Notaufnahme vom Krankenhaus!

Kommentar von derkollegah,

ich dachte der blinddarm liege rechts ?

Kommentar von ottoka,

stimmt auch

Kommentar von forbiddendogs,

links???

Kommentar von ottoka,

nein er liegt links

Kommentar von ottoka,

entschuldigung rechts natürlich

PS - also, hab eben sicherheitshalber nochmal nachgelesen: "...die Lage des Wurmfortsatzes kann sehr variabel sein." Also, auch in die linke Seite können die Schmerzen mal ausstrahlen... Aber wie ich Dir schon empfohlen hab - gönn Dir 'n Internisten, der rätselt nicht, der weiß (müßte er jedenfalls)!!!

Antwort von cyracus,

Die Frage ist natürlich auch: Wie oft und wie tief drückst Du in den Bauch? Vielleicht nimmt er Dir das ja schon übel?

.

Wenn Dein Arzt nichts findest und Du trotzdem Beschwerden hast, hole Dir eine zweite Meinung ein = zweiter Arzt. Am besten - wie schon hier gesagt - zum Internisten.

.

Übrigens: Blinddarm kann durchaus "mit Tarnkäppchen" schmerzen, d.h., die Schmerzen können können im Magen sein, auf der linken Seite ...

Bei Verdacht auf Blinddarm bei Dir oder jemand anderem:

NIEMALS dann in den rechten Unterbauch drücken! Das könnte einen entzündeten Blinddarm zum Platzen bringen, was Lebensgefahr bedeutet!!!

Du darfst dann höchstens vorsichtig in die linke Seite drücken und plötzlich loslassen. Dadurch tut es dann schon heftig rechts weh. Am besten gar nichts rumdrücken, sondern zum Arzt gehen und den untersuchen lassen.

.

Dir empfehle ich jetzt: Hol Dir eine Überweisung zum Internisten und lass den mal untersuchen.

Antwort von ottoka,

Die Diagnose Obstipation (Verstopfung) ist ok wenn Du wirklich keinen Stuhlgang hattest. Die Schmerzen müßten dann aber nach Einlauf/Klistier und Stuhlabgang verschwinden. Da Du offensichtlich weiter einen Druckschmerz im linken Unterbauch hast solltest Du nochmals einen Arzt aufsuchen. Es könnte sich auch um eine Entzündung handeln. Evtl. Arzt wechseln. Gute Besserung

Antwort von forbiddendogs,

laß Dich vom Hausarzt mal zum Internisten überweisen. Wat'n Orthopäde damit zu tun hat, is mir nicht völlig logisch, die Schmerz-Gegend, die Du beschreibst, da sind Weichteile - also m.E. der Internisten-Job

Antwort von Stalkermax,

biste schwanger ??? vllt.

Antwort von Vaethin,

Ja, kann was sein was ernst werden kann. Deshalb: nochmal zum Arzt.

Könnte z.B. was mit den Nieren sein.

die Nieren schmerzen im Rücken!!

Antwort von Glatteis,

Das ist womöglich ein Anzeichen für einen gereizten Blinddarm. Geh in ein richtiges Krankenhaus, und laß den Arzt mit dem gekauften Titel links liegen.

so wie ich den Blindi kenne, schmerzt der rechts unten. Und meist gehört Übelkeit und Erbrechen dazu, wenns 'ne Blinddarmreizung is.... oder???? (Links liegt ja schon der Doc mit dem gekauften Titel... grins)

Kommentar von Glatteis,

Schon möglich, aber der Verlauf kann ja auch a-typisch sein???

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten