Frage von alonetogether, 70

Unterbauch ist hart nach Menstruationkrämpfen?

Hola,
ich hatte gestern und heute Bauchkrämpfe, wobei die heutigen sehr, sehr stark waren, sodass mein Unterbauch (seit ein paar Stunden erst) jetzt hart ist und es, wenn ich drücke wehtut.
Weiß jemand, was das sein kann?
Ich weiß, dass das einen Arztbesuch wahrscheinlich wert wäre, aber ich würde gerne eventuell ähnliche Fälle/Erfahrungen oder auch Vermutungen anhören.
Danke schon mal im Voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements & gesund, 15

Hallo!

Ich weiß, dass das einen Arztbesuch wahrscheinlich wert wäre

So ist es und dessen Diagnose kann ich auch nicht ersetzen. Aber oft fehlt in solchen Fällen einfach nur Magnesium. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall oder eben die Menstruation können diese Probleme bereiten.

Alles Gute.

Antwort
von pingu72, 28

Nach Krämpfen hat man oft eine Art Muskelkater, du könntest dir eine Wärmflasche auf den Bauch legen, das entspannt. Wenn es nicht besser wird könnte ein Arztbesuch nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community