Frage von Nin2011, 22

Unterbauch Druck auf der rechten seite?

Hey Leute habe seid 2 Stunden ansteigenden Druck auf der rechten Unterseite. Wisst ihr villeicht was das ist ? Ich Kann auch deswegen die ganze Zeit nicht schlafen , also Schmerzen habe ich bis jetzt keine , nur halt diesen starken Druck.

Antwort
von kami1a, 12

Hallo! Der Blinddarm ist eine von mehreren möglichen Ursachen - solltest Du untersuchen lassen.

Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von piepsmausi26, 13

Hast du schmerzen beim husten oder klopfen auf der rechten Rückenseite. Könnte der Blinddarm sein.
Sprich mit dem Arzt, kann gefährlich werden. Gute Besserung

Antwort
von Schuhmaker, 22

Wenn du dir an die Stelle fasst und dann besonders Schmerzen hast oder dich auf ein Bein stellst und dann ebenfalls Schmerzen verspürst, dann kann das der Blinddarm sein. Dann also ab zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten