Frage von YamaY, 66

Unterarmstütze länger halten?

Wir müssen im Sportunterricht für einen Test, die Unterarmstütze 2 Min. lang halten. Ich habe jedoch Probleme diese so lange zu halten... Bin schon fleißig am üben, vielleicht habt ihr noch Tipps? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 54

Hier hilft nur, immer wieder die Plankposition zu üben.

Bei den Übungen kannst Du Dir erschwerende Elemente einbauen, wie zum Beispiel im Wechsel ein Bein oder Arm anheben.

Danach wird dir der normale Plank leichter vorkommen.

Ich konnte durch diese Art des Trainings meine Plankzeit auf 12:45 min hochschrauben.

Ggf. andere Bauchübungen machen, Beinheben, Situps.

Aber auch die Antagonisten trainieren.

Günter

Antwort
von somi1407, 49

üben, üben, üben :)

ggf mal variieren: seitlicher Unterarmstütz, Arm anheben, Bein anheben

Antwort
von flash97, 43

das ist pure willenskraft am besten mit deinen gedanken ablenken zählen und dann sagen nur noch jetzt nur noch jetzt und dann schaffst das irgendwann