Unterarme brennen bei pull Übungen?

3 Antworten

Trainierst du so, oder mit Unterlage?

Du kannst als Unterklage deine Beine, oder eine Hantelbank benutzen, schau auch mal hier Quelle: http://www.global-nutrition.de/news/unterarm-training/

Viel erfolg.

LG Pummelweib :-)

Jap, du wirst anfangs auch immer nen extremen Pump im Unterarm haben. Wenn du die Unterarme rausnehmen willst pack den Daumen zu den anderen Fingern und verwende die Arme als Harken und zugverlängerung.

Wenn Deine Unterarme leicht brennen, bedeutet das, dass Du etwas für Deine Griffkraft systematisch tun solltest.

Damit Du dennoch Langhantelrudern, Kreuzheben & Co mit höheren Gewichten machen kannst, versuche folgendes:

Die Stange mit der rechtenHand im Untergriff und mit der linken hand im Obergriff (auch umgekehrt möglich) packen.

So dürfte es nicht so stark auf die Unterarme gehen.

Günter

Genau, nennt sich Kreuzgriff, sehr effektiv.