Frage von McFreshHD, 68

Unterarm verstaucht(Heilprozess)?

Seit einer Woche ist mein Unterarm verstaucht.Ich bin aus ca. 1-1,5m Höhe aus Stein mit meinem Unterarm aufgeknallt(Also mit dem Körpergewicht auf den Arm,wiege ca.55 kg,16 Jahre alt).Ich weiß,dass bei einer Verstauchung es von Wochen bis Jahren dauert,bis die Verstauchung komplett verheilt ist.Da ich hier die Situation geschildert habe,könnt ihr mir sagen wie lange der Heilungsprozess dauert?Danke für eure Hilfe es ist echt nervig...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Spicy316, 49

Bei sowas ist nicht zu spaßen und man darf sich hier nicht auf irgendwelche ferndiagnosen verlasse. Suche baldmöglichst einen Arzt auf und lass das abchecken, der kann dir dann auch sagen wie lang das ungefähr dauern könnte. Auch  wenn du denkst dass es nur eine Verstauchung ist, könnte mehr passiert sein und dein Knochen kann vllt beschädigt sein und muss durch einen Gips ruhiggestellt werden. Also lass das auf jeden Fall abchecken!

Kommentar von McFreshHD ,

Alles klar am Montag geh ich zum Arzt,danke :(

Kommentar von Spicy316 ,

Mach das wirklich! Ich habe mir zB mal einen Zeh umgeknickt, dachte auch das geht von allein wieder, was hatte ich davon: war gebrochen, ist falsch zusammengewachsen und musste unter örtlicher Betäubung vom Chirurgen bewusst nochmal gebrochen werden damit es wieder richtig verheilt....

Kommentar von McFreshHD ,

Immerhin ist es bei dir wieder ok!Gibt es eigentlich Fälle bei denen eine dauerhafte Schädigung bleibt,Davor habe ich gerade Angst..

Kommentar von Spicy316 ,

Klar, das ist möglich! Kommt auf die Verletzung selbst an, auf die Häufigkeit der Verletzungen an dem Arm und auch auf die Behandlung. Es können immer bleibende Schäden auftreten. Zudem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch bei bester verheilung der Knochen eines Bruchs nie zu 100% wieder wie vorher ist. Ich habe mir leider schon 3 mal meinen rechten arm gebrochen, zwar kann ich ihn normal benutzen aber trotzdem merk ich die Brüche noch (Knacken, nicht mehr so belastbar wie vorher...) aber keine Sorge, sollte es bei dir nur eine verstauchung sein wird das wieder gut verheilen und du wirst keine Einschränkungen zu befürchten.

Kommentar von McFreshHD ,

Alles klar,danke für deine Hilfe

Kommentar von Spicy316 ,

Klar kein Problem, Kopf hoch, das wird schon!

Antwort
von Rollerfreake, 39

Du solltest besser zum Arzt gehen und ein Röntgenbild machen lassen, bei solchen Stürzen sind auch Verletzungen des Knochens nicht auszuschliessen. Du kannst kühlen, das lindert die Schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten