Frage von LeChefkoch, 36

Unterarm training und oberkörper?

Hallo, ich bin 15 und trainiere seit ein paar monaten zuhause. Ich hab da auch ein paar geräte und natürlich hanteln und was alles sonst so dazugehört.

Bitte entschuldigt, ich hab in biologie nicht wirklich aufgepasst, deswegen wed ich viel umschreiben müssen ;)

Meiner 1. Frage ist, welche übungen gibts alles für den unterarm? Ich hab nen dingens(ich kann mir namen nicht merken), prinzip wie ne zange nur mit ner starken feder, das ich oft benutze und eben die hanteln. Was bringt bei denen w mehr um die muskeln schneller aufzubauen?

1. Ist, gibts ne möglichkeit, schnell an masse zuzulegen, tb durch viel wasser trinken oderso? Ich bin ein halber wenn nicht sogar ein viertelter steich in der landschaft, und würde eben gern mal zunehmen, an masse aber kein bauchfett oderso :D und eben trainieren, aber kann man die muskeln im training so trainieren, dass man nicht nur kraft aufbaut sondern die com umfang schneller größer werden?

2. Ich hasse es ja, wenn man die schlüsselbeine so sieht, und eben die schultergelenke. Ich trainiere schon länger die brususkulatur, aber was kann ich noch trainieren, dass man die eben mehr berstecken kann? Oder hängt das einfach mit der körpermasse zusammen, wie ich schon gesagt habe, steigern möchte?

Entschuldigung, die frage hört sich echt so an als ob ich heute zum trainieren angefangen habe, aber mit fachbegriffen und vorallem namen hab ich einfach nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vincentos, 27

Fürs unter arm Training: Leg deine Arme (samt einer Hantel) auf den Rand eines Tisches so dass der Ellbogen auf etwas liegt und ein bisschen unter dem Hangelenk auch auf dem Tisch liegt, nun heb die Hantel minimal & langsam zirka 30mal und das drei Sätze, (darauf Pause und/oder andere Übung) wenn du zusätzlich ausgeprägte Adern haben möchtest dann nimm geringere Gewichte und wiederhole öfters.
Das alles jeden zweiten Tag
LG Vincent
PS: freu mich über nen Stern;) alles gute und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten