Frage von Arbeitsplatz, 31

Unter Windows die Formatierung einer Partition verhindern, geht das?

Hallo, man kann Partitionen mit Adminrechten belegen oder die bitlocker Verschlüsselung nutzen. Das ist ja alles schön und gut, aber dennoch kann man die Partition formatieren. Kann man das verhindern und wie ist meine Frage ?

Antwort
von brummitga, 20

wieso verhindern ? einfach nicht formatieren. Für das Formatieren sind doch bestimmte Schritte erforderlich, die braucht man doch nicht zu machen, wenn nicht formatiert werden soll.

Kommentar von Arbeitsplatz ,

Ja natürlich da hast du recht, aber es gibt vielleicht auch Menschen die dies extra machen.

Antwort
von ByteJunkey, 19

Formatierung kann man nicht unterbinden

Kommentar von Arbeitsplatz ,

Ein eintrag in der Registry, der verhindert das Windows dieses als möglichkeit überhaupt angiebt, hatte ich mir vorgestellt.

Kommentar von ByteJunkey ,

in der Registry ?? Hab noch nie was gelesen, was in der Verbindung zum Thema steht. Sorry, aber ich glaube nicht, dass es geht

Kommentar von Arbeitsplatz ,

http://www.pcwelt.de/tipps/Grundwissen-zur-Windows-Registry-1218643.html

Hier kannst du mehr erfahren, über das dir unbekannte Wort Registry, im zusammen hang mit Computern.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich kenne mich mit der Registry aus. Aber in der Registry kannst du (mMn) nicht einstellen, dass ein Laufwerk nicht mehr formatiert werden kann. Formatierung ist die unterste Basis, dass man eine Festplatte ordnungsgemäß ansprechen/verwenden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community