Gewalt gegen die eigene Famile (z.B. gegn jüngere geschwister). Oder als Druckmittel androhen (aber nie wirklich auf Dauer machen, bis auf den 1. Fall).
Kennst du folgendes Sprichwort? "Strafe gedroht und nie gehalten, da mag das Böse ruhig walten."

Schwierige Frage. Solche Dinge sollte man für sich selbst entscheiden.
Vor-die-Tür-setzen, ist glaub ich die letzte Konsequenz, kann aber sicher manchmal nötig sein um ein deutliches Zeichen zu setzen, wie hoch/niedrig die Grenze angesetzt wird, ist individuell ganz verschieden. Sogar von Kind zu Kind. Ich habe sechs von der Sorte, und bei jedem wärs was anderes. Verallgemeinernd kann ich vielleicht sagen, wenn es nötig ist, mir durch klare Haltung meine Würde zu erhalten.
Vor-die-Tür-setzen, ist glaub ich die letzte Konsequenz, kann aber sicher manchmal nötig sein um ein deutliches Zeichen zu setzen, wie hoch/niedrig die Grenze angesetzt wird, ist individuell ganz verschieden. Sogar von Kind zu Kind. Ich habe sechs von der Sorte, und bei jedem wärs was anderes. Verallgemeinernd kann ich vielleicht sagen,dass es soweit wäre, wenn es nötig ist, durch klare Haltung auf einem würdevollen Miteinander zu bestehen. Es muss aber klar rüberkommen, dass nicht aus Emotion, sondern aus Liebe, im Interesse des Kindes gehandelt wird.
wenn er drogen nimmt. selbst wenn er nich den ganzen tag zu wär, da wär für mich ende...

entscheide es selber, wenn er so außer kontrolle gerät dann würde ich einschreiten