Unter welchen Voraussetzungen darf ich die Regionalbahn (RB) nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit einer normalen Fahrkarte alle Züge, außer die Fernverkehrszüge nutzen. Also alle außer IC, EC und ICE

normaler Weise steht auf dem Ticket drauf, welche Züge du nehmen kannst. In den meisten Städten sind es neben Bus und Straßenbahn auch folgende Züge der Deutschen Bahn. S, RE, IR und RB. Also alle außer IC, EC und ICE. Natürlich mußt du im Bereich des Tickets bleiben.

Also in Bayern gibt es das Bayern - Ticket da kannst alles nutzen ausser ICE oder IC züge. Sogar Busse spielen da mit. Kostet im moment 23 Euro gilt dann den Ganzen tag.....

S-Bahn, Regional Bahn, Regional Express = Alles Deutsche Bahn und kann mit jeden VRR Ticket oder Tickets andere Verkehrsbetriebe genutzt werden. Extra oder separate Tickets gibt es nicht.

und kann mit jeden VRR Ticket oder Tickets andere Verkehrsbetriebe genutzt werden

Also wenn man Dich hier mit einem VRR-Ticket erwischt, bist du mit 60 Euro dabei, egal ob im Bus, in der Straßenbahn, der U-Bahn oder im Regionalzug.

@jurafragen

Du musst schon richtig lesen. Ich habe

oder Tickets andere Verkehrsbetriebe....

geschrieben ;)

Es gibt Monatskarten, sogar im Abo, ist billiger als normale Fahrkarten.

Ich muss aber nur einmal mit der RB fahren und nicht dauerhaft. Gibt es ein Tagesticket?