gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unter welchen Voraussetzungen darf eine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt werden?

gefragt von cocoloco am 28.08.2008 um 13:23 Uhr

Ein Bekannter von uns bekam von seinem Vermieter die Kündigung wegen Eigenbedarf. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ein Vermieter einen Mieter rechtswirksam wegen Eigenbedarf kündigen darf?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23058)
Wohnen (7211)
Wohnung (4481)