Frage von ztrewq0cxy, 77

Unter welchen Umständen zahlt die Versicherung den Diebstahl des Handys, wenn die Zusatzoption "einfacher Diebstahl, auswärts" nicht angekreuzt wurde?

Unter welchen Umständen zahlt die Versicherung den Diebstahl des Handys, wenn die Zusatzoption "einfacher Diebstahl, auswärts" nicht angekreuzt wurde? In der Schweiz Hat man ohne diese Option keine Chance auf eine Zahlung?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 50

Diese Option würde ja eine höhere Prämie bedeuten. wenn du dir diese Zusatzausgabe gespart hast, ist nur Einbruchdiebstahl und Beraubung gedeckt.

Antwort
von Apolon, 30

Eine Versicherung zahlt nur die Leistung die auch versichert ist !

Antwort
von Falkenpost, 39

Hi,

gar nicht. Mit welcher Begründung sollte sie dies auch tun?

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten