gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unter welchen Umständen kann eine Erwerbsminderungsrente beantragt/bezogen werden?

gefragt von cyan1 am 31.10.2008 um 17:41 Uhr

Mein Vater hatte einen Unfall und kann nicht mehr in seinem alten Job arbeiten, da er keine 8 Stunden mehr körperlich fit ist. Nun soll bald über seine Erwerbsminderungsrente entschieden werden, wir haben jedoch bedenken, diese auch sicher zu erhalten. Welche Kriterien muss mein Vater erfüllen, um eine Erwerbsminderungsrente beziehen zu können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58409)
Finanzen (23061)
Rente (1506)