gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

78 

Unter welchen Umständen ist eine Festplatte völlig unwiederherstellbar?

gefragt von geheimgeheim am 26.05.2007 um 13:14 Uhr

Die Polizei kann ja selbst verbrannte oder mit nem Hammer bearbeitete Festplatte rekonstruieren lassen (apropos: wie teuer ist soetwas? Kann jeder mit entsprechendem Budget eine Festplatte, dessen Besitz er nicht beweisen kann, rekonstruieren lassen?) ... ich kann mir fast vorstellen, dass die Spezialleute aus einer mit einer Axt zerhackten Festplatte noch etwas lesen können.... aber wo ist die Grenze auch von diesen Cracks? (g ich hab ne Festplatte voller illegaler Dateien und überlege, wie ich am Besten alles beseitige;-) nein, Scherz ;-P )

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (71039)
PC (37286)
Dateien (548)