Zwei meiner Kinder haben bereits das 18. Lebensjahr erreicht. Nun stelle ich mir die Frage, welche Regelung für erwachsene Kinder bezüglich des Kindergeldes getroffen werden. Unter welchen Umständen gibt es Kindergeld für erwachsene Kinder? Ich habe Angst, dass das Kindergeld gestrichen wird, da ich es noch gut gebrauchen könnte.

Mein Neffe ist auch in diesem Jahr 18 geworden und hat die Schule im Juli beendet. Er bekommt weiterhin Kindergeld, obwohl er momentan keinen Ausbildungsplatz hat und auch keine Arbeit. Er ist aber auf dem Arbeitsamt gemeldet und musste den Antrag mit seinem Vater gemeinsam ausfüllen und die Nr. von der Arbeitsamtstelle mit angeben. Da wird dann geprüft ob er wirklich arbeitssuchen etc. ist. Er bekommt weiterhin Kindergeld.

Solange sie in ausbildung sind oder schwer behindert dann bis 28 jahre sonst kann man es nur bis 25 bekommen. stand grade selbst vor dem problem.

Bis Ende der ersten Ausbildung wenn sie pro Jahr nicht mehr als 7640 Euro verdienen (bei der Summe bin ich mir nicht 100% sicher!)
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Merkblatt20Kindergeld202008,property=pdf,bereich=,sprache=de,rwb=true.pdf
bitte Link in Browserfenster kopieren, da für GF zu lang
Wenn Deine Kinder noch zur Schule gehen, bekommst du Kindergeld.Auch wenn sich Deine Kinder nicht selbst versorgen können (wegen einer Behinderung, Krankheit, oder Dergleichen). Dann bekommst Du weiterhin Kindergeld

Wenn die Kinder noch in der Ausbildung sind, wird das Kindergeld weiterhin gezahlt
Kindergeld gibt es, sobald Sie Ihren Antrag eingereicht haben. Tun Sie das also möglichst schnell nach der Geburt Ihres Kindes: Das Geld wird auch rückwirkend für jeden Monat gezahlt, in dem Sie Anspruch hatten. Die Zahlungen laufen dann automatisch weiter, bis ihr Kind 18 Jahre alt ist. Danach gibt es nur noch unter bestimmten Bedingungen weiterhin Kindergeld. Etwa, wenn Ihr Kind noch in der Ausbildung ist und keine eigenen Einkünfte hat. Spätestens mit dem 25. Geburtstag ist jedoch auf alle Fälle Schluss.