Frage von derwebpro, 20

Unter welchen Umständen darf ich Toluolhaltige Stoffe importieren?

Hallo zusammen. Ich möchte in nächster Zeit mal aus den USA eine Toluolhaltige Flüssigkeit importieren. (Genau Plastidip Sprühfolie, darf wegen zu hoher Toluolhaltung nur für gewerbliche Nutzung verwendet werden) Da es das hier nicht zu kaufen gibt möchte ich das unbedingt importieren. Unter welchen umständen ist das möglich, wer kontrolliert den Import ? Oder muss ich das an einen Betrieb senden lassen wie z.B. eine Autowerkstatt damit es legal ist ? (Bin KFZ Mechaniker, könnte es an den Betrie von uns schicken) Oder kontrolliert da gar niemand wirklich ob ich das jetzt privat oder gewerblich nutze/bestelle ? Ich brauche es für mein eigenes Auto. Im Internet bin ich da nicht schlau geworden.

Freundliche Grüsse und vielen Dank derwebpro

Antwort
von emib5, 14

Plastidip kannst Du doch ganz einfach in Deutschland / Europa bestellen?

Kommentar von derwebpro ,

eben nur die Sprühdosen, die sind toluolfrei.. die Galleonen behälter sind auch mit toluol, d.h. nur für gewerbliche zwecke. Aber was heisst das ?

Antwort
von derwebpro, 4

Update: Wenn sich jemand für die Antwort interessiert, ich habe nach ewigem suchen jetzt einen shop mit toluolfreiem Plastidip gefunden, der grosse Mengen zu guten Preisen anbietet.
http://www.luckydipstore.com/

Soll jetzt aber nicht als Werbung dienen, es gibt sicher auch andere Shops in diesem Stil.

Ich kann auch nicht sagen wie die Qualität und zuverlässigkeit des Shops ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community