Frage von IsaSparkle, 82

Unter welchen Umständen bleibt man in der 7. Klasse am Gymnasium sitzen?

Ich bin zwar nicht wirklich gefährdet, aber würde mich trotzdem mal interessieren :)

Antwort
von Valkyrie2000, 63

Wenn du ne 5 im Hauptfach hast und sie nicht mit mindestens einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst, glaube ich

http://peutinger-gymnasium.de/html/wie/zeugnisse/#q2

Kommentar von Whimbrel ,

Das Schulwesen ist Ländersache, also nicht einheitlich geregelt.

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Stimmt

Antwort
von Whimbrel, 42

Sag uns dein Bundesland und wir können dir sagen, ab wann du sitzen bleibst.

Kommentar von IsaSparkle ,

Nord-Rhein-Westfahlen

Kommentar von Whimbrel ,

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/A...

Eine mangelhafte Note in einem Hauptfach kann mit einem befriedigend oder höher in einem Nebenfach ausgeglichen werden. Den Rest kannst du ja lesen. In der Zeit gerade kommen die blauen Briefe, richtig?

Antwort
von TobiasB99, 48

Bei zwei Fünfen oder einer Sechs bleibt man glaube ich sitzen.

Kommentar von Whimbrel ,

Man bleibt in den meisten Bundesländern schon bei einer mangelhaften Note sitzen.

Antwort
von CSGOandMCPlayer, 61

Würde mich auch interessieren. o.o Bin auch 7. Klasse Gymnasium :)

Kommentar von RealAwnser1 ,

wäre ich auch wenn ich nicht SITZENGEBLIEBEN :( Also durch viele Fehlzeiten,Sozial/Arbeitsverhalten

Kommentar von CSGOandMCPlayer ,

:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten