Frage von Steinbock1234, 25

Unter welchen Namen sind Thuja oder Schöllkraut in der Apotheke bekannt?

Wie werden sie dort genannt? Ich hab schon mal nach einer Schöllkrauttinktur gefragt, aber das kannte man dort nicht. Ich will das Teil endlich loswerden😢. Oder kennt jemand den sogenannten Höllenstein? Und unter welchen Namen ist er in den pharmazeutischen Kreisen denn bekannt? Wenn es jemand weiß, dann sagt es bitte. Und keine Kommentare wie: "Geh zum Arzt". Denn werde ich erst aufsuchen, wenns nichts mehr bringt. Eine frühere Warze habe ich auch ohne Arztbesuch auch hingekriegt. Aber diese ist wohl etwas hartnäckiger. Sorry für diesen Ton

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HaGue60, 25

Thuya extern gibt es als Tinktur in der Apotheke!

Antwort
von Olga1970, 16

Hallo Steinbock1234,

Schöllkraut nennt man auch Chelidonium majus. Es gibt beispielsweise Chelidonium-Salben und Chelidonium extern-Tinktur, die du auch in der Apotheke bekommen solltest (oder von dieser bestellt werden kann), ebenso eine Thuja Occidentalis-Salbe und Thuja extern-Tinktur). 

Und der Höllenstein-Ätzstift wird nicht mehr hergestellt, den wirst du also nicht mehr bekommen. Es ist aber möglich, da der Stift Silbernitrat enthielt, dass es noch andere Hersteller von diesen Stiften gibt, also frag mal in der Apotheke nach Silbernitrat-Ätzstiften oder -stäbchen.

Kommentar von Steinbock1234 ,

Hey danke. Gut das ich es weiß, dass es ihn nicht mehr gibt. Morgen werde ich mir mal das oben genannte Mittel holen. Danke nochmal :)

Kommentar von Olga1970 ,

Bitteschön. Da hast du den Warzen aber den Kampf angesagt :))). Viel Glück und Erfolg dabei.

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Hol dir doch einfach einen von den zig dutzen verfügbaren Warzen Vereisungsstiften.

Kommentar von Steinbock1234 ,

Sorry aber die haben mir gar geholfen. Kosten leider nur unnötig Geld

Antwort
von frodobeutlin100, 14

http://www.newpharma.de/biover/63501/biover-schollkraut-tinktur-bio-50ml.html?gc...

ausdrucken - dem Apotheker vorlegen und bestellen lassen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten