Frage von Easy49, 44

Unter welchen Bedingungen wird Schulgeld in England fällig?

Hallo! Ich wollte 17/18 ein privat organisiertes Highschool Jahr in England machen. Da dies bei einer Schulgebühr von £5990 pro Term auf einer Nicht-indipendent-Schule nicht möglich wäre, wollte ich fragen, ob man diese Gebühr auch zahlen muss, wenn man in der EU/in Europa wohnt?

Antwort
von trumm, 14

Wenn du eine Schule findest, die dich ohne eine Orga einzuschalten aufnimmt, musst du Schulgeld bezahlen. Es ist unerheblich, ob du EU Buerger bist oder nicht.

Antwort
von inicio, 10

natuerlich musst auch du diese schulgebuehren bezahlen- egal wo du lebst oder herkommst.

in seltenen faellen gibt es stipenidien. die muessen bei der schule direkt beantragt werden: vorraussetzungen supergute noten, sozialer einsatz etc...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 25

Nur eine Randbemerkung:

In UK gibt es keine "high schools". Die findest du nur in den USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_im_Vereinigten_K%C3%B6nigreich

Kommentar von Easy49 ,

Es ist die Secondary school, ich weiß, bei Organisationen läuft es unter dem Programmpunkt Highschool :)

Kommentar von adabei ,

Okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community